Filial-Banken: Bestes Angebot für Giro-Konto?

• Zitat

Original geschrieben von herold Von daher bleibt eigentlich nur die Auswahl bei den renommierten Filialbanken.

O.T.
    Hierzu scheinst Du ja die Commerzbank zu zählen. Eine Bank, deren Management es geschafft hat, fast 99% ihres ehemaligen Aktienkurs zu vernichten ! Solchen Versagern hast Du bisher Dein Geld anvertraut?

Davon mal abgesehen ist das Commerzbank online-Banking eins der besten (weil intuitiv und einfach) das ich kenne. Aber genau das willst Du ja nicht. Ich hatte mal vor weniger als zwei Jahren in einer CoBa-Filiale ein Girokonto eröffnet. Von den Mitarbeitern "damals" (6 oder 7) arbeitet kein einziger mehr dort heute.
    Also, Deine Gedankengänge bezgl. "renommiert" kann ich nicht nachvollziehen.

Ich dachte mal, die norisbank ist Schice. Service unter aller Sau! Heute weiss ich, dass die nur ihrer Zeit voraus waren. Heute sind Deutsche Bank, Commerzbank etc. auch auf Norisbank-Niveau.
    Eine Empfehlung kann ich Dir also nicht geben, falls es Dir um guten Service geht.
    Solltest Du aber etwas gegen arrogante abgehobene Manager haben und wenigstens die Chance nutzen wollen, mit den Füssen abzustimmen, bleiben eigentlich nur noch Volksbank und Spardabank.

• Ok! Danke, für die Aufklärung! Ich werde mir mal die Sparda-Bank anschauen. Klar, Service kostet Geld, soweit klar.

Als ich aber letztens in einer Sparkassen-Filiale war und gesehen habe, dass die einen Münzzählautomaten haben, für den man eine Gebühr bezahlen muss, wenn man mehr als eine bestimmte maximale Anzahl an Münzen einwirft, da habe ich mir gedacht, dass das doch der Knaller schlechthin ist. Da will man als Kunde die Spardosen der Kinder leeren und das Geld einzahlen und soll dafür noch eine Gebühr bezahlen? Da war ich gelinde gesagt sehr "bedient". Also Sparbücher abgeräumt und damit zu einem anderen Laden. Nun suche ich nur noch die Alternative für ein Giro-Konto. Scheinbar kommt die Sparda-Bank in die nähere Auswahl.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Evtl. käme da auch die Unicredit HypoVereinsbank in Frage. Hat ein bundesweites Filialnetz und es gibt ein kostenloses Girokonto welches an keinen bestimmten Geldeingang geknüpft ist. Eine Master-Kreditkarte gibt es ebenfalls gratis dazu. Einzige Bedingung ist monatlich 25 Euro auf ein Sparkonto einzuzahlen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• bernbayer

Das ist leider vorbei... :(

Die HVB hat neue Kontomodelle eingeführt, von denen Altkunden bislang gottlob nicht betroffen sind...

(...und die neuen Kontomodelle sind um Welten schlechter! :flop: )

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Stimmt leider. Ein kostenloses Girokonto gibt es da aber auch jetzt noch unter etwas geänderten Bedingungen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ein wirklich kostenloses Girokonto bietet die ING-Diba. Dank kostenloser Visakarte kann man sogar an jedem Geldautomat kostenlos Bargeld erhalten.

Wichtig: Die VISA-Karte ist eine Debitcard, keine klassische Kreditkarte. IMHO ne feine Sache.

Ansonsten: Nicht gratis, aber ausgezeichnete Bank: Deutsche Bank, dort Aktivkonto oder Bestkonto.

EDIT: Was ich besonders beim Bestkonto empfehlen kann, sind die goldenen Kreditkarten, man erhält 6% Rückvergütung beim Reiseservice usw... Ab und zu ist auch der Conciergeservice ganz nett, wenn man fix mal in ein ausgebuchtes Konzert spontan rein will... :top:

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Nun ja, bisher kenne ich die Sparkasse. Die haben ja in so gut wie jedem Bergdorf eine Filiale. Da kostet das Konto allerdings 7 Euro/Monat.

herold

Keine Ahnung warum Du 7€ zahlst.
    Die Sparkassen in meiner Umgebung nehmen für ein Giro-Direkt 2,50€.
    Das ist zwar ein sogenanntes Online Konto aber Du kannst den Service natürlich auch nutzen. Allerdings solltest Du keine Papierüberweisungen nutzen, die kosten extra. Eine Mastercard ist auch mit drin bei meiner Sparkasse. Hier gibt es Unterschiede je nach Region.
    In Kombi mit einem DKB Konto mit Visakarte bin ich vollkommen abgedeckt.
    An den 2,50€ spare ich jedenfalls nicht und habe sowohl Service vor Ort wie auch durch die Kombi mit DKB Geldabheben weltweit und ordentlich verzinstes Konto.

Beste Grüße
    W.

• Stimmt, Filialen hat die ING nicht. Aber der dortige Service kompensiert das ausgezeichnet.

Daher ist ja meine Empfehlung auch das Best-Konto bei der Deutschen Bank. Renommiertes Gelbinstitut, die noch halbwegs gute Leute da sitzen haben.

Mit Sparkasse konnte ich noch nie etwas anfangen, deren Image landet bei mir einfach nicht. DKB scheidet bei mir aus, da die zur maroden BayernLB gehören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!