ZitatOriginal geschrieben von herold Von daher bleibt eigentlich nur die Auswahl bei den renommierten Filialbanken.
O.T.
Hierzu scheinst Du ja die Commerzbank zu zählen. Eine Bank, deren Management es geschafft hat, fast 99% ihres ehemaligen Aktienkurs zu vernichten ! Solchen Versagern hast Du bisher Dein Geld anvertraut?
Davon mal abgesehen ist das Commerzbank online-Banking eins der besten (weil intuitiv und einfach) das ich kenne. Aber genau das willst Du ja nicht. Ich hatte mal vor weniger als zwei Jahren in einer CoBa-Filiale ein Girokonto eröffnet. Von den Mitarbeitern "damals" (6 oder 7) arbeitet kein einziger mehr dort heute.
Also, Deine Gedankengänge bezgl. "renommiert" kann ich nicht nachvollziehen.
Ich dachte mal, die norisbank ist Schice. Service unter aller Sau! Heute weiss ich, dass die nur ihrer Zeit voraus waren. Heute sind Deutsche Bank, Commerzbank etc. auch auf Norisbank-Niveau.
Eine Empfehlung kann ich Dir also nicht geben, falls es Dir um guten Service geht.
Solltest Du aber etwas gegen arrogante abgehobene Manager haben und wenigstens die Chance nutzen wollen, mit den Füssen abzustimmen, bleiben eigentlich nur noch Volksbank und Spardabank.