Genion auf blue xs wechseln??

• Meine Freundin hat noch einen alten Genion S mit Handy Tarif mit monatlichen 200 Frei-sms. Aufgrund eines Abrechnungsfehlers im Wege einer Vertragsverlängerung zahlt meine Freundin keine Grundgebühr. Dies ist schon seit ca. 3 Jahren so.

Nun hat sie sich ein Iphone 4 gekauft und sich vorläufig ein Internetpak für 10 € dazugebucht.
    Ist es sinnvoll den Tarif in einen blue xs zu wechseln?

Einerseits käme sie mit 50 Freiminuten, 50 Frei-sms und 50 MB Internet locker hin, andererseits ist es schon ärgerlich, den genialen - grundgebührenfreien! - Genion S mit 200 Frei-sms aufzugeben.

Die Nummer will sie unbedingt behalten. Hat jemand Tipps?

• Das muss sie selbst wissen, aber wieso einen Vertrag halten nur in dem Tarif lassen weil er eben kostenfrei ist, lieber in den anderen Tarif wechseln wenn der ins Schema passt und die Festnetznummer (?) nicht gebraucht wird.

• Re: Genion auf blue xs wechseln??

Zitat

Original geschrieben von prengel
    Meine Freundin hat noch einen alten Genion S mit Handy Tarif mit monatlichen 200 Frei-sms. Aufgrund eines Abrechnungsfehlers im Wege einer Vertragsverlängerung zahlt meine Freundin keine Grundgebühr. Dies ist schon seit ca. 3 Jahren so.

Das ist kein Abrechnungsfehler! Jeder Kunde, der den Genion S bis einschließlich 14.03.2009 gebucht hat, bekommt den Tarif für 0,00€ pro Monat. Nur Kunden, die den Tarif danach gebucht hatten, bezahlen 2,50€ Grundgebühr.

Ganz ehrlich, wenn du mich fragst, würde ich diesen absolut genialen Genion S ohne Handy mit Homezone, Festnetznummer und Frei-SMS für 0,00€ niemals aufgeben. Schon gar nicht zugunsten des Blue XS, mit nur 50 Minuten, 50 SMS und 50MB Datenflat. Da fährt man mit dem Internet-Pack M mit 300 MB für 10€ abzgl. eventueller Rabatte doch wesentlich besser.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo Vodafrank,

es würde mir auch echt schwerfallen, den Genion-Tarif aufzugeben.

Es handelt sich hier aber tatsächlich um einen Fehler von o2. Der Tarif hatte ursprünglich 10 € Grundgebühr im Monat und war mit Handy. Dann hatte ich telefonisch bei o2 diesen Tarif verlängert, ein neues Handy erhalten und seitdem wird die Grundgebühr jeden Monat wieder ausgebucht. Weiterhin erhält man jeden Monat 200 frei-sms.

Mich stören allerdings die 19 cent/Minute. Meine Freundin telefoniert jeden Monat so ca. 20-30 Minuten, meistens mit mir. Vielleicht wäre skype ja eine Lösung.... :)

• Dann buche Deiner Freundin doch einfach das 60-Minutenpaket für 5€ dazu,

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Behaltet den Genion, ich wäre froh wenn ich den Tarif hätte!! :)

Schade das wir nicht tauschen können, ich habe den XS.......

• Es gibt Leute (wie mich ;) ), die solche Altverträge für Ablösesummen von 100,- übernehmen. Ich würde an Deiner Stelle diesen Tarif auch nicht aufgeben. Wenn Du Glück hast, dann funktioniert sogar die bundesweite Homezone (Suchbegriff: BWHZ). Sollte das der Fall sein, kannst Du die Anrufe kostenlos auf jede beliebige O2-Nummmr umleiten. Du bist also unter den alten Nummern (Festnetz und Mobil) deutschlandweit erreichbar, kannst aber unterwegs mit einem anderen Tarif preiswerter telefonieren. Die Umleitung der Mobilnummer auf eine andere O2-Nummer ist in jedem Fall kostenlos.

Mein Vorschlag dafür: LidlMobile für 10,-/Monat
    entweder 5GB-Flat + 55Minuten oder SMS
    oder 500MB + 120Minuten oder SMS

Noch eine Idee:
    Wenn man bei einem Genion die Festnetznummer heraus portiert, bekommt man automatisch 'ne neue. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch bei der Mobilnummer funzt (?). Vllt kann ein Kenner der Materie mal sein Statement dazu abgeben .... Vodafrank, bitte kommen..... :top: :)

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Noch eine Idee:
    Wenn man bei einem Genion die Festnetznummer heraus portiert, bekommt man automatisch 'ne neue. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch bei der Mobilnummer funzt (?). Vllt kann ein Kenner der Materie mal sein Statement dazu abgeben .... Vodafrank, bitte kommen..... :top: :)

Eine Mobilfunknummer aus einem laufenden Vertrag herauszuportieren, ohne diesen dabei gleichzeitig zu beenden, ist derzeit leider noch bei keinem Anbieter möglich. Eine entsprechende EU-Richtlinie wurde aber bereits für Sommer diesen Jahres zur Umsetzung vorgesehen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!