Ein Kollege von mir würde gerne wieder aus einem Vertrag bei 1&1 mit Vertragslaufzeit aussteigen. Da auch eine All-Net-Flat dabei ist hätte ich ihm vorgeschlagen einfach mal ein paar Tage/Nächte die Verbindung in ein Fremdnetz zu halten weil doch dann die Weiterleitungsgebühr für den Anbieter anfällt. Hat sowas Aussicht auf Erfolg, ich meine o2 war in dieser Hinsicht mal aktiv?
Kündigung erzwingen?
- cdi
- Geschlossen
-
-
-
In diesem Forum bekommst du keine Hilfe zu den Kündigungen solcher Art. Die Vertragsbrüche werden hier nicht unterstützt.
-
Selbst wenn es aussicht auf erfolg hat, dürfte es der letzte Vertrag sein den dein Kollege bei dem Anbieter bekommt.
-
Und (sofern es gemacht wird) es einen Eintrag in den FPP gibt evtl. auch bei anderen Anbietern...
-
Ich finde ein solches Vorgehen auch nicht gut, aber ich glaube auch nicht, dass es noch Aussicht auf Erfolg haben wird.
Die Interconnection-Gebühren liegen bei nur noch ca. 0,035 €. Insofern hat selbst ein solcher Missbrauch längst nicht mehr so viel Aussicht auf "Erfolg" wie früher vielleicht.Man sollte besser versuchen, jemanden zu finden, der den Vertrag übernimmt.
-
Re: Kündigung erzwingen?
ZitatOriginal geschrieben von cdi
Ein Kollege von mir würde gerne wieder aus einem Vertrag bei 1&1 mit Vertragslaufzeit aussteigen. Da auch eine All-Net-Flat dabei ist hätte ich ihm vorgeschlagen einfach mal ein paar Tage/Nächte die Verbindung in ein Fremdnetz zu halten weil doch dann die Weiterleitungsgebühr für den Anbieter anfällt. Hat sowas Aussicht auf Erfolg, ich meine o2 war in dieser Hinsicht mal aktiv?Armes Deutschland :mad:
-
Den Vertrag zur Übernahme anbieten, dürfte wohl die bessere Lösung sein als diese Schnapsidee.
Vielleicht gibt's jemanden der einen solchen Vertrag mit kurzer Laufzeit übernehmen möchte. -
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
In diesem Forum bekommst du keine Hilfe zu den Kündigungen solcher Art. Die Vertragsbrüche werden hier nicht unterstützt.So ist es.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!