Was krieg ich für nen Toshiba S3000-214???

• Hi Leute!

Bin grad am überlegen, ob ich meinen Laptop verkaufen soll.
    Es geht um einen Toshiba S3000-214 mit:

933 Mhz PIII-M
    256 MB-RAM
    20 GB
    16 MB DDR Geforce2Go
    14,1" TFT

Gekauft hab ich ihn vor ca. 1,5 Jahren. Garantie gilt noch ein halbes Jahr. Kleine Gebrauchsspuren sind vorhanden. Probleme hatte ich noch nie mit dem Gerät.

Was meint ihr? Was kann man da noch verlangen?

MFG
    STATIX

• THX :) aber es wird mir leider nicht viel weiterhelfen, weil es dort nur um Bewertung von Desktops geht (oder hab ich nen :apaul: ) Bei der Bewertung kommt raus: ca. 700 €. Das wäre viel zu wenig find ich. NP war ja 2000 €.

MFG
    STATIX

• Man kann nicht alles vom NP runterrechnen! Seit dem Kauf hat sich die Technik wie immer rasant weiterentwickelt.

Heutzutage braucht man nur mal schnell das MeMa Prospekt aufschlagen und man bekommt nen Pentium 4 Notebook für 999 Euro.
    Klar das ist dann zwar Gericom, aber um nen Vergleichbares Toshiba, oder Siemens zu bekommen, zahlt man halt 400 Euro mehr.

Ich habe mein P3 750 Sub-Notebook vor 6 Monaten bei ebay gekauft. Für damals 750 Euro.

Heutzutage gehen die Dinger für 500-600 Euro weg.
    Und ich hab auch eine 20 GB Platte, 256 MB, DVD-CD-RW Laufwerk.

und spielen kann man mit deinem Notebook mit der 16 MB Karte auch nicht wirklich :)

Also ich halte 700 Euro für nen guten Kurs.

Ach ja, nen Desktop PC mit der Ausstattung gibt es bereits ab 350 Euro

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Vielleicht hilft Dir das hier ein bisschen:

http://www.pc-bewertung.de/

Also ich weiss nicht wo die, die Preise herbekommen, habe meinen alten PC eben mal durchrechnen lassen. Würde mit der Ausstattung 400 Euro bekommen.

Für nen 900er Athlon mit 256 MB Speicher, und TNT2 Karte...also ich weiss ja nicht:confused:

Bei ebay und co. würde man "vielleicht" noch rund 250 Euro bekommen.
    Außerdem kann man einen 900er Athlon nicht mit einem P3 900 vergleichen. Schade das man dort den Proz. Typ nicht auswählen kann.

• Als kleiner Anhaltspunki:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3412696175&category=19541

Wobei ich 950 Euro für zu hoch gegriffen halte. Wenn Dir 700 zu wenig sind, würde ich an Deiner Stelle nicht verkaufen. ;)

Max. 800 Euro halte ich für realistisch, wenn das Gerät absolut funktionsfähig und fehlerfrei ist.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Laut PC-Bewertung ist mein Rechner daheim 622 € Wert. Ein Besseres Modell in neu (dann mit 1800er statt mit 1000er) kostet ohne Monitor 400€. Die Auswahl NoName / Standard / Profi ist nicht sehr aussagekräftig für nen reellen Preis.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!