Konkretes Angebot der Vodafone-DSL Kundenrückgewinnung: Gut oder nicht?

• Hallo,

mein DSL Surf-Sofort-Paket bei Vodafone (zur Zeit mit 16 MBit und Festnetz-Flat) läuft im Juli aus. Habe heute bei der Hotline angerufen, um mich nach den Konditionen zu erkundigen, wenn ich den Tarif weiterlaufen lasse.

Der Berater hat mich dann weiterverbunden. Der 2. Vodafone Mitarbeiter sagte mir auf meine Rückfrage, er sei von der Kundenrückgewinnungshotline.

Konkret hat er mir bei einem Downgrade zu 6 MBit (mehr brauch ich nicht) eine Verlängerung von weiteren 24 Monaten bei 24,95 Euro im ersten Jahr, 29,95 Euro im zweiten Jahr (also auf 24 Monate gerechnet 27,45 Euro) angeboten. Haut mich nicht um, z. B. KabelBW gibts mit 12 Mbit für etwas mehr als 20 Euro im Monat inkl. Versand etc.

Meine Frage: Ist das schon ein "gutes" Angebot der Kundenrückgewinnung? Oder gibts noch bessere, wenn ich da event. später nochmal anrufe oder tatsächlich kündige? Hab in einem anderen Thread ebenfalls nur von einer Vergünstigung von 5 Euro fürs erste Jahr gelesen.

Was meint Ihr?

• Mehr wurde mir von VF für eine Verlängerung auch nicht angeboten. Im Gegenteil, ich
    hatte einen um 10,00 € im Monat subventonierten Vertrag und sollte bei einer Vertragsverlängerung im ersten Jahr 5,00 € mehr und im zweite Jahr 10,00 € mehr (also "normaler" Preis) zahlen.

Da andere Anbieter bei Neukunden (auch VF) wesentlich günstiger sind, bin ich gewechselt.

Ist aber auch meine Erfahrung der letzten Jahre so, dass du als Neukunde wo anders immer und teilweise erheblich günstiger fährst. ...

Grüße

• Ich habe den Vertrag zu 29,95 im VF Shop abgeschlossen (Damals eine Aktion soweit ich mich erinnere), und entsprechend gekündigt - daraufhin wurde mir 5euro Rabatt angeboten, als ich dies ablehnte bot man an einen 10euro Rabatt an.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Dauerhaft 24,95 Euro müssen mindestens drin sein!

Ich habe nach schriftlicher Beschwerde den Classic Tarif mit 16000 Leitung zu dauerhaften 24,95 Euro. Zwar keine Meisterleistung, aber bei dem Bestandskundengeiz von Vodafone sicher nicht schlecht.

PS: Warum eigentlich immer einen neuen Thread für Vodafone VVL's aufmachen, wenn es doch davon schon sehr viele gibt.
    Wird nur unübersichtlich beim suchen, was andere bekommen haben!

Vodafone DSL Vertragsverlängerung

Vodafone VVL mit guten Konditionen

usw.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• roadrunner: Danke!

FRANKFURT: Danke ebenfalls für den Tip. Durchs Downgrade von 16000 auf 6000 wird mein aktueller Vertrag 3 Euro günstiger, falls sie das auch weiterreichen würden, könnte ich also mit 21,95 Euro rechnen. Das wäre ok. Wie/wo hast Du Dich denn schriftlich beschwert?

PS: Den einen Thread (wo aber nur ein einziger Beitrag drin ist, nämlich Deiner) hab ich gefunden, wollte mich da aber nicht dranhängen, da der schon aus November 2011 ist. Den anderen hab ich tatsächlich nicht gesehen.

• Ich habe denen unter kontakt@vodafone.com geschrieben. Ich glaube eine höhere oder niedrigere Bandbreite ist denen schnuppe. Aber wie du schon von roadrunner0778 gelesen hast, sind noch paar Euro nach unten drin.

Deshalb solltest du einen Preis zwischen 20-25 Euro anpeilen und achte darauf das es dauerhaft ist.

Ich für meinen Teil hab mich hinterher mehr darüber geärgert, das ich meinen Vertrag verlängert habe, als ich mir darüber vorher im klaren war. Wenn man so Angebote wie das von mober mit ca. 160 Euro Auszahlung sieht, wird mir einfach nur schlecht :mad:

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!