SmartphoneTarif für iPhone

• Hallo Leute,

ich bräuchte mal bitte Eure Unterstützung zur Auswahl eines geeigneten Tarifs für mein iPhone.

Mein momentaner Tarif ist der uralte Telekom iphone Tarif, der 2009 zur Einführung verkauft wurde:
    29 € monatlich GG
    500 MB flat
    50 min Telefonflat
    19 cent pro SMS
    Tethering, vpn, etc.

so komme ich im Monat auf ca 36 € Kosten. Ich telefoniere so ca. 60 Minuten im Monat. ca 10 SMS verschicke ich. Die 500 MB nutzte ich voll aus.

Nun suche ich einen passenden Nachfolgetarif.
    Ich bin mittlereweile viel unterwegs (Deutschland und Österreich) und suche daher einen Tarif mit größerer Internetflat. Durch die Reiserei wird sich mein Telefonaufkommen auch erhöhen, Denke aber, dass ich nicht mehr als 120 Minuten brauche. Wichtig ist mir auf jedenfall VPN und Tethering Unterstützung fürs iPhone. Des Weiteren nutze ich viel WhatsApp und somit sollte dieses nicht gesperrt sein.
    optional wäre ne Auslandsoption für Österreich nett. Aber da habe ich zur Not im Moment ne prepaid.

Ob Pre- oder Postpaid Tarif wäre mir gleich. Bin am Überlegen, ob ich mir noch nen neues iphone 4S dazu hole oder lieber ohne Telefon nehmen soll.

Danke für eure Tipps.

Gruss GoldDigger1000

• Ich würde Dir zu FYVE raten!
    Surfflat XL (1GB) für 15€ und das 200 Minuten-Paket dazu für 12€ (später dann sicherlich wieder 15€).

Der Rest (SMS) für 9ct. Du kannst die Pakete monatlich buchen und bleibst dadurch flexibel!
    Wobei dank whatsapp, forfone und viber SMS-Kosten der Vergangenheit angehören sollten. Für die Empfänger, die noch kein Smartphone besitzen gibt es yuilop und pinger!

Handy würde ich grundsätzlich separat erwerben!

Gruss Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Bei mehr als 500mb ist wohl momentan einer der Discounter am besten, bis in den Laufzeitverträgen auch 1GB zum standard wird.

Bis 1GB z.B.
    - congstar mit 1 GB für 13 € plus 100mins für 7€ = 20€ plus 9 Cent für jede Extraminute und SMS
    - discotel mit 1 GB für 13 € und dann eben 7,5 Cent für jede Minute/SMS

Über 1GB
    evtl. simyo 3 GB flat für 15€ plus 9 Cent für jede Folgeeinheit... dafür aber eben "nur" base-netz, dafür kostet es eben bei congstar 5€ mehr...

MfG

• bei congstar hab ich im kundensupport-Forum gelesen, dass keine messenger und insbesondere whatsapp nicht erlaubt ist? Tethering mit Android geht wohl, mit iphone wohl nicht ohne JB :confused:
    So richtig haben sich die Mitarbeiter aber zu dem Thema wohl nicht geäußert.

weiss da einer was genaueres?

ich schau mir mal fyve genauer an.

e-Netze gehen im Harz eher beschissen...

• Also überall im Netz stehen Aussagen von congstar-Mitarbeitern, dass Instant Messaging bei Surfoptionen nicht erlaubt ist. Desweiteren dass dies aber bei den Surfflattarifen schon der Fall ist.

Die 1GB-Flat wäre zwar monatlich kündbar, aber nur, wenn man eben der Vertrag kündigt. Ist eben ein Tarif und keine Option. Hier müsste also Instant Messaging erlaubt sein.

In den Fußnoten zu den Flattarifen steht allerdings:

Zitat

VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer und Instant Messaging sowie WLAN sind nicht Gegenstand des Vertrages.

Anscheinend ist congstar sich da selbst nicht sicher. :D

Tut mir leid für diese doch seht unbefriedigende Aussage.

• Hallo GoldDigger1000,

ich bin Jan von Sparhandys PR-Agentur und kenne mich - was die Tarifvielvalt beim iPhone angeht - ganz gut aus. Guck dir doch mal auf sparhandy.de die verschiedenen Optionen an. Hier kannst du z. B. zwischen den Netzen Telekom, Vodafone, BASE und o2 wählen.

Gruß, Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!