Taugt der tragbare Medion Mini-TV bei Aldi-Nord etwas ?
-
-
-
Danke für die Liste !
Fehlen oder nicht fehlen ?
Ich wäre ja schon mit 5 bis 10 klar empfangbaren zufrieden gewesen. 30 mitten im Raum hätte ich nie für möglich gehalten !Der Akku hat fast genau auf die Minute 2 Std und 30 min gehalten, genau wie angegeben. Blöde gelöst ist, dass dann aber auch sofort Feierabend ist, wenn die Meldung erscheint. Will man also noch etwa 10 min "Reserve" für Nachrichten oder sowas später behalten, muss man selber genau verfolgen wie lange das Ding schon in Betrieb ist.
Also, erstes Fazit: Der Mini-TV ist nicht perfekt. Aber fur 50 Euro bereue ich den Kauf nicht. Falls aber jemand eine noch bessere Alternative kennt, dann bitte ich um Nachricht.
-
Also, als ich den Thread geöffnet habe, habe ich eigentlich mit dem schlimmsten gerechnet, aber das Gerät scheint ja doch gar nicht so schlecht zu sein, wie ich das befürchtet habe. Ich könnte mir eigentlich auch vorstellen so ein Teil zu besorgen für Ausflüge im Camper, aber so etwas, wie Ersatzakkus gibt es da vermutlich nicht oder? Weißt du, ob sich ähnliches beschaffen lässt?
-
Na, zuerst müsste man ja mal wissen, welche Werte der Akku drin überhaupt hat.
Ich befürchte, man beschädigt das Gehäuse, wenn man es zu öffen versucht. Schrauben kann man keine sehen.Ich bin übrigens immer noch zufrieden, auch wenn mir das Akku-Poblem (irgendwann will er nicht mehr !) durchaus bewusst ist.
-
So, Nachtrag:
Ich habe das Ding zurückgegeben.! Am Ende der einmonatigen ALDI-Frist.
Und zwar weil letzte Woche (ab Donnerstag, 15.3.) ALDI abermals einen Winzling(MD 83155)
im Programm hatte, aber diesmal geringfügig grösser. Statt 8,9 cm Diagonale jetzt 10,92 cm.
Statt 130g jetzt ca. 170g. Aber zum gleichen Preis (früher mal teurer).
Die kleine Vergrösserung bringt einige Vorteile.1) Höhere Auflösung. Laufbänder (wie bei n-tv oder n24) oder Texteinblendungen (wie z.B. Namen) sind endlich LESBAR !
2) Beim Einschalten von Videotext sind rechts und links vom Text-Quadrat noch "Reste" des Fernsehbildes sichtbar, man kann also noch etwas ahnen, was gerade geschieht. Beim kleineren Modell hatte das Quadrat den Bildschirm komplett überlagert.
3) Jetzt wird der Bildschirm komplett ausgenutzt. Beim alten war oben und unten ein schwarzer Balken. Hat man hier auf Vollbild umgestellt, dann war das Bild unecht "verzerrt" (langgezogene Köpfe).
Ausserdem:
4) Das neue Modell hat den Kopfhöreranschluss links, die Lautstärkeregelung weiterhin rechts. Beim alten war das mit eingestecktem Kopfhörer (rechts) eine hoffnungslose Fummelei.
5) Jetzt hält der Akku 15 Minuten länger (2 Std und 45 Min). Kann aber ein Ausrutscher des konkreten Exemplars sein.
Die Antenne ist übrigens NICHT länger.
Der neue ist wesentlich populärer und war schnell weg, während einige ALDI-Filialen immer noch Restbestände des alten von Mitte Februar haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!