DSL 50.000 Bestellt, Verbunden mit nur 17.000

• Hab mir ein 50.000 DSL Bestellt, Fritz verbindet sich aber nur mit 17,1 mbit/s

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen was an dem Anschluss möglich ist?

Fritz ist eine 7390

Gruß

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s Empfangsrichtung 32736 Senderichtung 2432
    DSLAM-Datenrate Min. kbit/s Empfangsrichtung 64 Senderichtung 64
    Leitungskapazität kbit/s Empfangsrichtung 19704 Senderichtung 892
    Aktuelle Datenrate kbit/s Empfangsrichtung 17138 Senderichtung 886

Latenz Empfangsrichtung 8 ms Senderichtung 8 ms
    Trägertausch (Bitswap) an aus
    Nahtlose Ratenadaption aus aus
    Impulsstörungsschutz (INP) 2.0 2.0
    Stromsparmodus L2 NA - -

Störabstandsmarge dB 7 12
    Leitungsdämpfung dB Empfangsrichtung 0 Senderichtung 2
    Leistungsreduzierung dB Empfangsrichtung 15 Senderichtung 0
    Trägersatz Empfangsrichtung B43 Senderichtung B43

• Wie man sieht wurde auch kein DSL 50000 geschaltet. Um welchen Anbieter gehts? Telekom garantiert per AGB über 25 MBit ansonsten bekommt man nur DSL 25000. 1&1 hätte nach deren Qualitätsgarantie vor Schaltung nachfragen müssen ob man mit weniger als halber Bandbreite einverstanden ist.

Viele Grüße
    Martin

• Danke für deine Antwort. Woran hast du erkannt, dass kein DSL 50.000 geschaltet wurde?

Anbieter ist Quix DSL

Gruß

• DSLAM-Datenrate Max. kbit/s Empfangsrichtung 32736 Senderichtung 2432

daran erkennt man das .. der DSLAM ist in der Vermittlungsstelle , also die Gegenstelle , und die kann scheinbar nur 32736 liefern.. unabhängig davon was die Leitung hergibt..

• Zitat

Original geschrieben von stonecold
    DSLAM-Datenrate Max. kbit/s Empfangsrichtung 32736 Senderichtung 2432

daran erkennt man das .. der DSLAM ist in der Vermittlungsstelle , also die Gegenstelle , und die kann scheinbar nur 32736 liefern.. unabhängig davon was die Leitung hergibt..

So ein Quatsch. Dieser errechnete Wert sagt nur aus, was auf der Leitung zwischen DSLAM und Modem theoretisch möglich wäre. I.d.R. ist dieser Wert höher als die gebuchte Leitung. Dein "Hausnetz" sowie die Verkabelung sind in Ordnung? Wenn ja, Störung bei deinem Anbieter melden.

• Mir wurden vom Anbieter die Fritzbox 7390 und ein Splitter zugesandt. Da es ein Neuanschluss war, kam der Telekom Techniker und hat mir eine TAE Dose gesetzt. Von der TAE bin ich jetzt in den Splitter (Amt)

Kann es sein das die TAE Dose das ganze bremst? Hab VDSL 50 mit Analogen Telefon Anschluss. Hätte man das ganze nicht direkt auf den Splitter Anschliessen können?

Gruß

• Hat sich erledigt. Hab die Verkabelung falsch gemacht :mad: Bin jetzt direkt von der TAE in die Fritz ohne Splitter und siehe da volle VDSL 50 :top:

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!