WLAN Abdeckung

• Halol verehrte TTlerinnen und TTler,

das Thema WLAN-Abdeckung bezieht sich hier auf den portablen Hotspot.

Dazu fällt mir die Frage ein, ob IP-Telefonie über diese mobilen Hotspot auch möglich ist.

Im Homebereich besteht diese Möglichkeit ( siehe z.B. AVM Fritzbox etc.)

Die mobilen Geräte arbeiten schließlich mit einer SIM-CARD, die ja ursprünglich für Handys gedacht war.

Hat jemand Erfahrungen gesammelt ?

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

• Hallo verehrte TTlerinnen und TTler,

Die Thematik des portablen Hotspots möchte ich um den Aspekt LTE (4G ) erweitern !!!

Wer kennt einen portablen Hotspot, einen Hybriden, der sowohl UMTS/HSDPA als auch LTE verrarbeiten kann.

Diese Frage ist keineswegs abwegig, da LTE sogar schon bis Berlin vorgedrungen ist !!!

Das ist kein Scherz !!

Bei der Vergabe der Frequenzen mussten die Netzbetreiber sich verpflichten erst die "weißen Flecken" - also das ländliche Gebiet- zu versorgen.

Was wohl geschehen ist - siehe oben.

Daher wäre ein hybrider portabler Hotspot auch für jene interessant, die in der "Diaspora" leben.
    Vodafone bietet eine LTE-Netzabdeckungsabfrage an.

Siehe auf http://www.4G.de LTE-Abdeckung

Für Hinweise bzw.Erfahrungen wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

• Man hat echt den Eindruck, du willst hier alle zum Narren halten ... Und, nein, komm jetzt bitte nicht wieder mit Umgangsformen. Dazu gehört nämlich auch deutlich mehr, als aus jedem Posting eine feierliche Ansprache an die verehrte Forenschaft zu machen. :mad:

• In einer Hinsicht muss ich BornToRun recht geben: Deine Beiträge sind ziemlich zäh lesbar... schwülstig, aufgebläht und alles zweizeilig geschrieben. Wenn Du einfach nur plaudern willst, dann mach ein Grüppchen im Geplauder-Forum auf. Es hat niemnd etwas dagegen, wenn Du dort philosophieren möchtest und jede Antwort mehrfach hinterfragst. Aber überall in den Technik-Bereichen weitschweifende Texte mit immer denselben Fragen zu texten ist schon ein wenig... na sagen wir mal 'anstrengend' :rolleyes:
    Viele Deiner Fragen sind in Threads anderer Forenteilnehmer übrigens schon hinreichend beantwortet worden. Mit der Suchfunktion findest Du die Antworten auf Deine Fragen zu den verschiedenen Mobilfunk-Sende-Techniken oder Wlan-Geräten.

• Ich finde auch, dass alle Fragen beantwortet sind.
    Vieles hätte Google beantworten können, vielleicht würde Anax den Antworten glauben, unseren ja eher nicht. Also ich werde mich nicht mehr beteiligen.

Eines noch Anax:

Im PC/Handybereich wirst Du schwerlich Dich auf die Zukunft vorbereiten können, dazu ist diese Branche zu schnelllebig. Ein Handy ist nach spätestens einem Jahr, eher schon früher, veraltet.

Entweder man lebt damit oder kauft sich ständig das Neuste.

der Snoopy

• Hallo verehrte Ttlerinnen und TTler,

für mich war die Frage wie ich optimale Performance über WiFi (WLAN-n) erhalte wesentlich, gerade im Hinblick auf Tablets wie ASUS Eee Transformer Prime TF 700.

Diese Frage ist für mich nun beantwortet -- über einen hybriden Hotspot.

Gerade die Erfahrungen der Community - hier insbesonderst von Snoopy DSL- waren sehr hilfreich.

Die WiFi (WLAN ) Orientierung der Hersteller ist mit der Berücksichtigung von LTE logisch.

Danke für die Beteiligung !!!

DER Telefon Treff besteht ja schließlich, um Informationen zu allokieren !

MIt freundlichen Grüssen

Anax.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!