WLAN Abdeckung

• Verflixt! Ich hatte die ganze Zeit an das iPad, Galaxy Tab, Medion Lifetab, Archos 101 G9 ... gedacht. Da muss man sich wirklich fragen, warum das ASUS Gerät kein 3G unterstützt.
    Dieser "BOOM" sollte ja schon mit den Netbooks losgehen, nur hat leider fast keines ein 3G Modem eingebaut / eingebaut gehabt.

Was soll der Hersteller an "neutralen" Informationen liefern?

• Scönen guten Abend Snoopy DSL !

Im Forum habe ich das Thema WLAN Abdeckung eröffnet, weil auch ich diese Problematik habe.

Die Erläuterung mit dem Huawei E5 kam ja von Dir !

Das ASUS Prime ( QUAD CORE á 1,4 GHz ) ist als exemplarisches Beispiel für den neuen Trend zum Mehrkerner gedacht.
    Diese Boliden haben eine Performance, die die Frage nach effektiven portablen WLAN Hotspots aufwirft !

Für das GT-P 1010 habe ich mir den Huawei E5 bestellt.

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

• Ach so! Dann viel Spass mit dem mobilen Hotspot, wirst sehen das klappt prima. Jetzt ist es ja dann egal welches Tablet der Nachfolger wird, mit UMTS oder ohne.

Viele Grüsse

Snoopy

• Kann mir mal jemand erklären, worin der Vorteil eines mobilen Wlan-Hotspots gegenüber dem Tethering liegt, wenn man nur einen Teilnehmer damit ans Netz bringen will :confused:
    Warum soll ich noch ein extra Gerät + extra SIM kaufen/rumschleppen/aufladen, wenn mein Handy dasselbe kann?
    ...und jetzt erzähle bitte niemand, er hätte kein Handy dabei :D

• Schon allein wegen der Akkulaufzeit, die sich beim Smartphone dadurch verringert, ist das ein Vorteil. Von rumschleppen kann nicht die Reden sein. So groß sind MiFi nicht.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Genau, der Akku des Handys wird durch Tethering sehr strapaziert. Den Mifi Router lade ich im Schnitt nur alle 3-4 Tage auf, mein Handy hält meist 2 Tage durch (wäre mit Tethering nicht möglich).

Ein weiterer Vorteil ist, dass man beim Handy eine kleinere Flat nehmen kann, mein Handy nutzt meist die Flat des Routers mit.

Das Gerät ist klein und leicht, stört in meinem Rucksack nicht wirklich.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Schon allein wegen der Akkulaufzeit, ...

Dafür würde aber auch ein Wechselakku für'n paar Euro reichen. Außerdem haben Handys doch meist eine vorhandene Infrastruktur: Ladestation zuhause, Docking im Büro, Kfz-Adapter... und zur Not kann man's auch mit USB verbinden ;)
    Ich sehe keinen technischen Vorteil eines mobilen Hotspots gegenüber Tethering beim 'Ein-Personen-Betrieb'.

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDSL
    Ein weiterer Vorteil ist, dass man beim Handy eine kleinere Flat nehmen kann, mein Handy nutzt meist die Flat des Routers mit.

Die große Flat kannst DU doch genauso ins Handy schieben. Die Lidl-Flat aus Deiner Signatur funzt doch auch im Handy :confused:

• Unser Hotspot versorgt regelmässig unsere 5 Geräte, da meine bessere Hälfte auch ein Tablet und Smartphone hat, von daher hat er seine Daseinsberechtigung :)

Natürlich würde die Lidl-flat im Handy funzen, aber ich kann nicht zu LIDL wechseln, denn die o2-Freikarte ist mit den Bonusflats der für mich passende Tarif, lade 20€ auf davon bekomme ich FN-Flat und o2-flat kostenlos und kann mit den 20€ Guthaben noch das Internetpack M plus buchen. Den 1 GB des Smartphone verbrate ich regelmässig. Ich telefoniere fast nie in andere Netze, dafür habe ich Netzclub, würde aber mit meinen Telefonaten ins O2 und Festnetz regelmässig bei LIDL den Kostenstopp auslösen.

Außerdem muß ich beruflich oft in ein Gebiet, in dem o2 kein UMTS hat, da kommt FYVE ins Spiel. Zum Telefonieren mit der Freikarte reicht GSM ja aus.

Lange Rede, kurzer Sinn: für meine Familie ist es so am Besten.

Ist wie bei vielem Geschmackssache. :top:

• :apaul: ?

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDSL
    Unser Hotspot versorgt regelmässig unsere 5 Geräte, von daher hat er seine Daseinsberechtigung :)

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Ich sehe keinen technischen Vorteil eines mobilen Hotspots gegenüber Tethering beim 'Ein-Personen-Betrieb' .

Für den Preis eines mobilen Hotspots könntest Du Dir aber auch einen richtigen Vertrag leisten, bei dem Du nicht ständig Karten wechseln müßtest. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich habe nichts gegen technische Spielereien und trage auch mehr als ein Handy mit mir rum ;)
    Da es dem TE aber darum geht, ein WiFi-Tablet ins Netz zu bringen, wäre ein Mifi einfach obsolet.... oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!