Wenigtelefonierer-Tarif mit Internetflat

• Hey,

ich such seit 'ner Weile 'n passenden Tarif für mich. Hab schon paar Threads hier durchgeschaut (und werd das auch weiterhin tun), aber hätte trotzdem gern paar kompetente Meinungen. Und die gibt's hier ja anscheinend genug. :)

Bin im Moment bei Fonic und hab 'ne monatliche Rechnung von 5-10€, SMS und Telefonie halten sich ungefähr die Waage. Hauptgrund warum ich wechseln will, ist, dass ich ab und zu gern ins Netz schauen würde ohne dass mir zusätzliche Kosten entstehen. Viel geht mit meinem aktuellen Handy (Nokia X2-00) zwar nich, aber würd's schon gern nutzen. Und irgendwann dieses Jahr kommt bestimmt eh 'n Smartphone ins Haus.

Was mir persönlich bisher am meisten zusagt ist die DeutschlandSIM, aktuell mit der ComputerBILD Aktion. 50 Freiminuten + 50 Frei-SMS reichen mir bei meinem Telefonierverhalten locker und die 200MB wahrscheinlich auch dicke. Mit dem o2 Netz bin ich zufrieden. Hab öfter ma gelesen, dass Internet bei denen nich so knorke sein soll, kann ich leider ned beurteilen.

Andererseits könnt ich mich auch mit 'nem (2-Jahres-)Vertrag anfreunden, sofern es a) monatlich nicht über 10€ geht und b) irgendein subventioniertes Smartphone (gerne auch mit Zuzahlung) dabei is. (Da hab ich smartmobil aufm Schirm, auch wenn mich das Angebot nicht 100% überzeugt)

Also worauf es mir ankommt:
    - 50+ Freiminuten/SMS
    - Internetflat (Die 50MB von o2 blue XS scheinen mir dann aber doch etwas knapp. Einschätzen kann ich das aber wie gesagt nicht.)
    - Rufnummermitnahme
    - 5-10€ pro Monat
    - bestenfalls ohne Anschlussgebühr
    - bestenfalls ohne Vertragslaufzeit

Ihr habt da sicher paar mehr Angebote aufm Radar als ich.

Besten Dank,
    Dirk

• Zu smartmobil-Angebot, wenn dir wirklich die 50 Sms/Minuten reichen, bietet dir das ganze keinen Mehrwert im Vergleich zur Deutschlandsim, denn das Handy bekommste auch für 120€ so -> 24 x 5€ (Genau die Ersparnis der Deutschlandsim UND du hast monatliche Kündigungsmöglichkeit falls sie deine Bedürfnisse ändern)
    Wenn du wirklich lieber 100 Mins/SMS hast, kannste auch bei diversen anderen Anbietern einen der "All in M"-Verträge abschliessen, die es für 5€/Monat gibt. Preis/Leistung wohl momentan bei eteleon am besten, hier Variante mit 10€ GG und 120€ Handysubventionierung und die Flat ist bis 500mb ungedrosselt. eteleon ist aber für einige Probleme bekannt.

Unter bestimmten Bedingungen könnte der XS doch ganz interessant für dich sein:
    - du surfst wirklich nicht viel bzw zu einem Großteil in Berichen mit Wlan (Wohnung, Arbeitsplatz, Uni) bzw rufst hauptsächlich nur mails ab oder googlest mal was
    - du bist unter 25 und/oder Student (dann junge Leute Rabatt aktivierbar -> 150 SMS statt 50)
    - du kennst Personen mit o2 mit denen du gerne doch mal etwas über Handy ohne Zeitdruck klären möchtest ab und zu (Familie, enge Freunde)
    Falls einer oder mehrere dieser Punkte erfüllt ist/sind, ist der XS mit einem Angebot in dieser Richtung: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=506419 bzw http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=505419 wohl doch ganz interessant.
    Vorteil: Ziemlich hohe Subventionierung -> rechnerisch gesehen eine GG die deutlich unter DeutschlandSim liegt und das mit teilweise Mehrleistung
    Nachteil: Vertragslaufzeit, nicht zukunftsorientiertes ungedrosseltes Internetvolumen (aber wenn man wirklich kaum surft, reichen einem auch die 50mb für mails/googlen), hoher Folgeminutenpreis
    FALLS der XS für dich passt, ist er eben echt ein Schnäppchen im Moment; wenn du zu sehr von den Inklusivleitungen abweichen willst, ist er genau das Gegenteil :D

MfG

• Mit der Deutschlandsim + ComputerBILD-Aktion hast Du schon eines der passendsten Angebote gefunden. Da Du mit O2 zufrieden bist, kannst Du den Tarif risikolos nehmen. Die Datenverbindung von O2 ist für Smartphones gut genug. Falls Dir später die 200 MB des Grundtarifes nicht reichen sollten, kannst Du immer noch die Daten-Optionen dazubuchen lassen (über den Kundenservice), welche auch recht günstig sind.
    Da man den Vertrag Kurzfristig kündigen kann, kannst Du später schnell zu noch was besserem wechseln. Auch gibt es keinen Schufa-Eintrag für den Vertrag von Deutschlandsim.

Das Smartphone im Smartmobil-Tarif-Paket (Samsung Galaxy Y) hat einen ziemlich winzigen Bildschirm. Mit der geringen Auflösung wirst Du auf Dauer nicht glücklich.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wow, das is doch genau die Beratung, die ich mir gewünscht hatte. :)
    Das S5830 Galaxy Ace gibt's zusammen mit o2 blue XS hier im Forum tatsächlich für 0€ zusätzlich. Definitiv 'ne Überlegung wert.

• Ja, sollte eigentlich auch der Link ins Werbeforum sein :D
    Hab mich nur anscheinend verklickt...wird gleich mal editiert :-)

MfG

• Wenn du 24 Monate Laufzeit hinnimmst, gibt es ein sehr gutes Angebot von handyflash.de. Vodafone All in M (100 Minunten + 100 SMS + 200 MB) für 4,95€ pro Monat. Musst allerdings ne PN hinschicken für das genaue Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!