Hey,
ich such seit 'ner Weile 'n passenden Tarif für mich. Hab schon paar Threads hier durchgeschaut (und werd das auch weiterhin tun), aber hätte trotzdem gern paar kompetente Meinungen. Und die gibt's hier ja anscheinend genug.
Bin im Moment bei Fonic und hab 'ne monatliche Rechnung von 5-10€, SMS und Telefonie halten sich ungefähr die Waage. Hauptgrund warum ich wechseln will, ist, dass ich ab und zu gern ins Netz schauen würde ohne dass mir zusätzliche Kosten entstehen. Viel geht mit meinem aktuellen Handy (Nokia X2-00) zwar nich, aber würd's schon gern nutzen. Und irgendwann dieses Jahr kommt bestimmt eh 'n Smartphone ins Haus.
Was mir persönlich bisher am meisten zusagt ist die DeutschlandSIM, aktuell mit der ComputerBILD Aktion. 50 Freiminuten + 50 Frei-SMS reichen mir bei meinem Telefonierverhalten locker und die 200MB wahrscheinlich auch dicke. Mit dem o2 Netz bin ich zufrieden. Hab öfter ma gelesen, dass Internet bei denen nich so knorke sein soll, kann ich leider ned beurteilen.
Andererseits könnt ich mich auch mit 'nem (2-Jahres-)Vertrag anfreunden, sofern es a) monatlich nicht über 10€ geht und b) irgendein subventioniertes Smartphone (gerne auch mit Zuzahlung) dabei is. (Da hab ich smartmobil aufm Schirm, auch wenn mich das Angebot nicht 100% überzeugt)
Also worauf es mir ankommt:
- 50+ Freiminuten/SMS
- Internetflat (Die 50MB von o2 blue XS scheinen mir dann aber doch etwas knapp. Einschätzen kann ich das aber wie gesagt nicht.)
- Rufnummermitnahme
- 5-10€ pro Monat
- bestenfalls ohne Anschlussgebühr
- bestenfalls ohne Vertragslaufzeit
Ihr habt da sicher paar mehr Angebote aufm Radar als ich.
Besten Dank,
Dirk