Ist das 6100 das Richtige für mich?

• Hi !

Ich bin gerade dabei mir ein 6100 zu gönnen.

Wichtig ist mir das ich als Hintergrund selbst gemachte Bilder nutzen kann (von meinem Sohn) und das die SMS-"Verwaltung" komfortabel ist (gut lesbar, einfach zu schreiben etc etc). Zudem sollte das Handy klein sein und natürlich mit Farbdisplay.
    Liege ich da mit dem 6100 richtig ?

Gibt es Schwachpunkte beim 6100 ?

Ist 280 Euro mit Rechnung und Garantie für ein Neugerät in Ordnung ?

Will jemand mein 7650 kaufen ? :D

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Bitte den Hinweis vor dem Erstellen eines Threads beachten!
    Speziell: aussagekräftige Titel verwenden!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi !

..hast recht. So besser ?

Gruss, Lobo

• Das mit den selbstgemachten Bildern funktioniert. Du brauchst allerdings ein Datenkabel, oder ne Infrarotschnittstelle am PC zur Übertragung aufs Handy.
    Das Datenkabel lässt Nokia sich mit 65 € nahezu unverschämt bezahlen.

Die SMS-Verwaltung und das Schreiben kann man mit "nokiatypisch" bezeichnen. Wenn du Nokia-Nutzer bist, wirst du dich sofort "heimisch" fühlen, und es wird keine Probleme geben.

280 € mit, oder ohne Vertrag? Ohne Vertrag auf jeden Fall zuschlagen! Ich hab für meins ohne Vertrag 320 € gezahlt.

Knackpunkte:
    Die Verarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig. Der Akkudeckel knarzt bei mir ziemlich, liess sich aber mit einem kleinen Stück Papier leicht beheben.
    Die aktuelle Gerätesoftware hat auch noch ein paar Macken, ich hoffe aber auf ein baldiges Update von Nokia.

Bis auf den Verarbeitungsmangel kann ich das Gerät von seinem Erscheinungsbild und den Leistungsmerkmalen bedingungslos empfehlen.

• Hi !

Ja, ohne Vertrag ! Werde dann wohl zuschlagen.

Ich hatte bisher nur Nokias... das 7650 fand ich ideal für SMS (von wegen Display etc) .. aber eben ein bisserl zu gross.

Infrarot ist kein Problem.. hab ich am Laptop.

Beim 7650 konnte man als Klingeltöne und SMStöne (besonders lustig AOL's : "Sie haben Post") normale .wavs - Files nehmen.. das geht mit dem 6100 nicht, oder ?

Gruss, Lobo

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Beim 7650 konnte man als Klingeltöne und SMStöne (besonders lustig AOL's : "Sie haben Post") normale .wavs - Files nehmen.. das geht mit dem 6100 nicht, oder ?

Genau!

Leider sind nur magerklingende 4-stimmige Miditöne möglich.
    Ansonsten würde ich das 6100 schon emfehlen.
    Allerdings solltest Du Dir im klaren sein, dass die Qualität des Displays gut ist, aber nicht mit einem 7650 mithalten kann.

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Allerdings solltest Du Dir im klaren sein, dass die Qualität des Displays gut ist, aber nicht mit einem 7650 mithalten kann.

Hi !

Nuja, dafür ist es um einiges kleiner.
    Ich werds mir mal holen .. wie gesagt, ich brauche eigentlich nur nen nettes (eigenes) Hintergundbild, mehrstimmige Klingeltöne und ne gute SMS-funktionalität bei geringer Grösse. Die Cam etc beim 7650 hab ich so gut wie nie benutzt.

Gruss, Jörg

• Zitat

Original geschrieben von me too. ...

Absolut richtig...ich hatte das 6100 ja auch ca. 14 Tage und war vom Display ziemlich enttäuscht...bin halt vom genialen 7650-Display verwöhnt...

...ist leider absolut nicht zu vergleichen...:flop:

• Re: Fragen zum Nokia 6100 - Kauf

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    [...]Gibt es Schwachpunkte beim 6100 ? [...]

Leider ja!

Für weitere Informationen spendiere ich Dir eine Runde kostenloses Suchen hier bei TT ;) Ach ja, noch ein Tipp: Eingabe: 6100 AND Verarbeitung OR knarzen :D

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!