iPhone 2G: In Teilen Berlins ständig GPRS/EDGE Ausfälle / Hardwarefehler?

• Hallo zusammen,

Nun, der Titel sagt eigentlich schon mein Problem aus: Seit Freitag vor zwei Wochen funktioniert der Internetempfang von meinem betagten iPhone nur noch in bestimmten Teilen Berlins - aber fast nie an meinem Wohnort (Schöneberg), eine Ausnahme ist zuweilen: Ich fahre von einem anderen Bezirk nach Hause und der Empfang bleibt bestehen!! Klappt aber längst nicht immer.

Zuhause hilft meistens nichts - Neustart, Neuafsetzen (mit Jailbreak), SIM raus und wieder rein -> Bringt nichts.
    Ich lese nach einer Weile Ausprobieren im Safari immer:
    "Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet".

Ich finde das nach acht Jahren Treue zu E-Plus schon 'nen dicken Hund. Der Kundenservice (bin dort langsam Stammkunde) kann mir nicht wirklich vermitteln ob andere Leute in meinem Bezirk von dem gleichen Phänomen betroffen sind... Erzählt mir immer nur von den bekannten Kniffen (s.o.)

Ich wollte mal 'rumfragen, ob jemand vielleicht ähnliche Probleme hat und mein "alter Hörknochen" als Fehlerherd ausgeschlossen werden kann. Wohlgemerkt: Das Ding hat seit ~2007 nie Ärger gemacht (auch I-nettechnisch), selbst im Ausland nicht. Habe auch nicht an den Daten für das mobile Datennetzwerk rumgespielt.

Danke im Vorraus!

• Wenn es in gewissen Stadtteilen funktioniert und in anderen nicht, würde ich einen HW-Fehler ausschliessen.

Hört sich eher nach einem Netzproblem von Eplus an ... :confused:

Liebe Grüße Andreas

• Ich hatte eine Weile das Problem mit dem 3GS (freies Gerät, kein Jailbreak, e+), dass das Netz im WLAN und mit 3G gefurzt hat, mit EDGE/GPRS aber nicht. Das war glaube ich ein Kontaktproblem zwischen SIM-Karte und Telefon, war nach ein par Mal rein und raus und saubermachen wieder weg.

Viel Erfolg

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    war nach ein par Mal rein und raus und saubermachen wieder weg.

Sorry für OT, aber wir sind hier in nem Telefonforum :D:D

An den TE: Eplus hat seit einiger Zeit ziemliche Probleme. Eine Freundin hat ebenfalls Eplus und nutzt ein iPhone, auch bei Ihr ist der Empfang ziemlich mies, obwohl es vor einiger Zeit noch ging.
    Ich denke auch, dass es eher an Eplus als am iPhone liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!