Hallo
Ich habe ein Problem, was vielleicht im Moment etwas lächerlich klingt.
Ich musste mein Cover des N82 erneuern, da ich einen erheblichen Displayschaden auf dem (unteren) Tastaturteil hatte.
Habe mir im Web eins besorgt was komplett, aber nicht original ist.
Der Wechsel klappte nach etwas Mühe problemlos.
Da das (untere) Tastaturteil dieses Komplett-Sets nicht Beleuchtungs-durchscheined ist, habe ich nun (nur) ein Original- Tastaturteil gefunden.
Also das alte (neue) komplett wieder runter.
Und nun habe ich das Problem, das ich die (Original) obere Display-Abdeckung nicht mehr drauf bekomme.
Muss ich vielleicht etwas mehr Druck ausüben?
Aber mehr glaube geht nicht. Oder gibt es einen Trick?
Ich bin handwerklich (auch filigran) nicht ungeschickt, aber im Moment traue ich mich nicht so richtig weiter.
Für die Demontage hatte ich ein Video-Tutorial gefunden, aber für die Montage bisher nicht.
Kann jemand bitte einen Tipp geben?
Danke, MFG
N82-Montageproblem-obere Display-Abdeckung
-
-
-
AFAIR ist die Displayabdeckung nur geclipst, da sollte im Normalfall nicht all zu viel Druck nötig sein...
-
Ich poste hier mal paar Bilder:
Wie gesagt, die Demontage war schon etwas schwierig.
Das Tutorial ist von hier:
http://www.youtube.com/watch?v=cS-sPBrFdjQ
Da wird ja das Gehäuse ganz schon nach außen "gebogen".(Es ist KEINERLEI GARANTIE O.Ä. auf diesem N82)
MFG -
Hallo nochmal
Ich will hier wirklich nicht wegen einem „altmodischen“ N82 „herum nerven“,
aber kann es sein das man die Displayabdeckung wirklich nicht mehr drauf bekommt?
Sie ging schon wie gesagt extrem schwer ab.
Bei der Tastaturteil-Abdeckung hatte/habe ich keine Probleme.Es gibt doch bestimmt hier einige, die schon xxx…zig Handys zerlegt haben und aus Erfahrung was dazu sagen können.
Sieht die abgebildete Rückseite der Abdeckung irgendwie „untypisch“ aus?
Kann ja z.B. vielleicht sein das sich das manchmal bei verschiedenen Produktions-Linien unterscheidet?
Auf der Abbildung hier z.B. sieht das Stück der Unterseite welches von der Seite sichtbar ist glaube anders aus!?:
http://www.ebay.de/itm/NOKIA-N…olien&hash=item256d778c29Ich finde bisher keine Abbildungen von der UNTERSEITE der Oberschale/Displayabdeckung/ Displayscheibe/Displayglas.
Wie gesagt, es ist auf das N82 hier keinerlei Garantie o.ä., falls das bei der Beantwortung meines Threads eine Rolle spielen sollte.
Danke für Infos!
-
Mensch Leute, gibt’s denn keine „Spreiz“-Werkzeuge oder Tricks ?
Mit den üblichen Handy-Werkzeugen bin ich nicht weiter gekommen.
MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!