Hallo Leute,
Ich werde demnächst meinen Vertrag verlängern und mein altes Handy (SE W890i) gibt langsam den Geist auf, daher habe ich mich entschieden in die Welt der Smartphones eintauchen.
Da der Gerätemarkt z.Z. sehr unübersichtlich ist (zumindest für mich) würde ich mir gerne ein paar Empfehlungen von euch einholen.
Zwei Geräte sind mir bischer positiv aufgefallen - HTC Wildfire S (wegen der kleinen Maße) und Motorola Defy Plus (wegen der Robustheit), bin aber für Vorschläge offen.
Auswahlkriterien:
-Android: je neuer bzw. "uppdatebarer", umso besser
-möglichst handlich: kenn mich ja nicht aus aber Defy+ ist bereits grenzwertig; je flacher, desto besser
-günstig: da VVL, weiß ich nicht welchen Richtpreis ich hier angeben soll...ich vermute mal der Preis von Defy+ als eine verhandelbare Obergrenze
-gute Organizer-Funktionalität: vermutlich ebenfalls eine "App-Sache"
-gute Reaktionszeiten: vor allem bei "Alltagsanwendungen" und Menü - brauche keine Spiele
-gute Internettauglichkeit: Browser, Email, WLAN
-guter Musik-Player: aber so wie ich's verstehe, hängt es bei Android eh von der App ab
-eine Bessere Kamera als bei meinem SE W890i wäre auf jeden Fall ein Plus
Ich möchte euch aber noch mal daran erinnern, dass ich hier keinen "best-of-breed" suche, sondern ein meinen Preisvorstellungen entsprechendes Gerät, das mir Spaß machen wird und mit dem ich die Möglichkeiten der SPs erkunden kann.
Danke im Voraus