Angeblich keine weiteren DSL-Leitungen im Haus schaltbar?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    <-- Die oben von phonefux genannte. congstar ist eine Telekom-Tochter.


    Welchen Carrier haben die?

  • Zitat

    Original geschrieben von lieberfussball
    Ärgerlich, dass man deren Router nehmen MUSS.

    Für Internet brauchst du deren Router meines Wissens nicht, nur für die Telefonie.

  • Bei mir hat der Hotliner eine Gutschrift veranlasst, damit der Router effektiv nicht bezahlt werden muss. Bunkern muss man den Router trotzdem, und nach Vertragsende zurückschicken.

    Viele Grüße aus Stuttgart

  • Zitat

    Original geschrieben von lieberfussball
    Wenn man bis 25 Euro monatlich geht, welche Alternativen gäbe es da?


    Vodafone. Und da die in vielen Orten eigene Infrastruktur haben, besteht eine gute Chance, dass das klappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von hien
    Bei mir hat der Hotliner eine Gutschrift veranlasst, damit der Router effektiv nicht bezahlt werden muss. Bunkern muss man den Router trotzdem, und nach Vertragsende zurückschicken.


    Wieso zurückschicken?


    Hat Alice Miet-Router gegen mtl. Gebühr? Die Telekom muss so etwas wohl haben. Von anderen kenne ich das bisher nicht.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wieso zurückschicken?


    Hat Alice Miet-Router gegen mtl. Gebühr?


    Miet-Router aber ohne Gebühr, man muss ihn aber trotzdem zurückschicken.

  • Prinzipiell eine passable Lösung, weil der TK-Anbieter während der gesamten Laufzeit die Funktionstüchtigkeit des Geräts zu gewährleisten hat - auch dann, wenn potenzielle Gewährleistungsansprüche längst abgelaufen wären. Wie das ganz früher bei der guten grauen Post war.


    Und dennoch würde es mich stören, bei mir etwas herumstehen zu haben, das mir nicht gehört - aber das sind halt persönliche Vorlieben.


    Schick das Ding doch einfach jetzt schon zurück mit dem Bemerken, der Eigentümer möge es bis zum Vertragsablauf für Dich verwahren. :)


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!