Angeblich keine weiteren DSL-Leitungen im Haus schaltbar?!

  • Hallo,


    habe mir bei Easybell einen reinen DSl-Anschluss bestellt und nach einigen Tagen kam eine Mail
    mit dem Inhalt "Es sind derzeit keine weiteren Leitungen in Ihr Haus schaltbar - Den Aftrag hat
    easybell zur Detailprüfung an unseren Carrier weitergeleitet. Mittlerweile liegt die Rückmeldung
    vor, dass DSL bei Ihnen nicht möglich wäre, da keine weiteren Leitungen in Ihr Haus schaltbar sind."


    Was ist davon zu halten? Easybell ist halt günstig wegen der geringen MVLZ - was kann ich jetzt
    nicht machen? Internet über Kabel ist nicht möglich.

  • Die frage ist, wie wörtlich genau man den Text nehmen kann, oder ob es eine Standard Absagemail ist.
    Sind wirklich die Anschlussleitungen im Haus das Problem:
    -löst sich das Problem evtl. wenn du deinen alten Anschluss gekündigt hast/ der Anschluss vom Vormieter endgültig ausgelaufen ist.
    -evtl sind mehr Leitungen belegt weil im Haus mehrere Parteien gerade einen Wechsel gemacht haben, bei denen eine TAL neu belegt wurde, auch hier löst sich evtl das Problem, wenn nach ein paar Wochen die alten Leitungen korrekt als frei wieder in der Datenbank eingetragen sind.



    Auf der anderen Seite könnte es auch sein, dass bei dir einfach der Carrier keine Technik stehen hat und da nix schalten kann. Evtl kann ein anderer Provider doch schalten, weil er halt auf einen anderen DSL Carrier ( Vodafone/ T-Com / Telefonica/ QSC) setzt.

  • Ok, erstmal danke für deine Antwort. :)


    Welchen Carrier hat denn Easybell?
    Gibt es noch etwas vergleichbares (Nur DSL um die 20 € mit geringer Mindestvertragslaufzeit?)
    Ich weiß dass bei uns im Haus gerade 2 Leute neu eingezogen sind, und Internet beantragt haben,
    1&1 wird demnächst bei dem einen geschaltet. DIe anderen Parteien haben auch Internet.
    In meiner Wohnung wohne ich seit 3 Jahren und hatte vor 3 Jahren mal nen Alice Anschluss
    der aber schon längst gekündigt und abgeschaltet ist (vor 2 Jahren etwa) also an meiner Wohnung
    bzw. TAE kanns nicht liegen, da hängt nix dran.

  • Easybell schaltet Telefonica.


    Ich denke auch, dass die derzeit bei dir (in der Vermittlungsstelle) keine Ports freihaben. An den Leitungen im Haus kann es nicht liegen.


    Bei Alternativen zu 20 € wird's dünn. o2 Alice fällt dann wohl auch flach (käme aber auf einen Versuch an), eventuell 1&1, die schalten zwar auch oft Telefonica, aber nicht immer.

  • Zitat

    Original geschrieben von lieberfussball
    Wenn man bis 25 Euro monatlich geht, welche Alternativen gäbe es da? Und warum fällt O2 Alice auch flach?


    Weil du bei Alice auch Telefonica nutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von lieberfussball
    Wenn man bis 25 Euro monatlich geht, welche Alternativen gäbe es da?

    Congstar für 25 € ohne MVLZ.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Weil du bei Alice auch Telefonica nutzt.


    nicht unbedingt, teilweise bucht Alice auch Vorleisterprodukte von QSC, kann aloso doch gehen, müßte man probieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Congstar für 25 € ohne MVLZ.

    <-- Die oben von phonefux genannte. congstar ist eine Telekom-Tochter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!