Angeblich keine weiteren DSL-Leitungen im Haus schaltbar?!

• Hab gerade selbiges Problem in meiner Mietwohnung...

Beantrag wurde Festnetz u. Dsl über Ewetel. Am APL des Hausanschlusses sind noch mehrere Anschlüsse frei, dennoch wurde bei der ersten Überprüfung seitens der Telekom festgelegt das der Anschluss belegt ist.

Scheint entweder eine Masche der Telekom zu sein oder nach Rücksprache mit Ewetel kann es auch sein das sämtliche Leitungen für Reseller im Ortsnetz schon vergeben sind, anscheinend darf die Telekom sich eine bestimmte Anzahl von Leitungen zurückhalten, die Sie nicht an Reseller übergeben müssen.

Quasi doch noch eine winzige Art der Sicherung der Monopolstellung des Netzbetreibers...

2te Anfrage seitens Ewetel an die Telekom läuft, sollte diese auch negatic ausfallen, bleibt mir wohl garnichts anderes übrig und zur Telekom zu wechseln.
    Werde dann aber mal an die Bundesnetzagentur herantreten.

Das gute ist das ich sogar aufgrund eines Anschlußversprechens seitens Ewetel hier Forderungen wegen Nichterfüllung stellen kann und dann auch werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!