Samsung D500 verbindet sich selbständig mit dem Internet umd updates zu machen

• Provider: o2 (weiß nicht, ob das ein Samsumg-Problem oder o2-Problem ist)

Habe ein kleines Problem mit meiner letzen Telefonrechnung.
    Am 02.01. und 03.01. soll ich mit dem Handy ins Internet (WAP) gegangen sein.
    Am 02.01.2012:
    - 18:56 Uhr für 3 Min.
    - 19:58 Uhr für 14 Min.

Am 03.01.2012:
    - 00:44 Uhr für 133 Min. :confused:
    - 04:57 Uhr für 332 Min. :confused:

Kosten: 36,45 € ohne MwSt. :mad:

Alleine unter dieser Kundennummer habe ich ein Internet-Pack-M mit Inklusivminuten, ein Internet-Pack-L (Active Data Card) und meinen o2 DSL-Anschluss.
    Mein Haupthandy ist ein iPhone 3gs mit o2 Blue Tarif.

Also ich bin definitiv nicht mit dem D500 ins Internet, erst recht nicht so lange, zudem es meist eh nur noch rumliegt und ich es gelegentlich anmache, um zu sehen, ob irgendjemand sich darauf gemeldet hat, noch nicht mal die Winterzeit habe ich aktualisiert. Und durch die Slidefunktion habe ich eigentlich immer eine Tastensperre aktiv.

Ich rief nun bei o2 an und die meinten, dass es sich hierbei wohl um automatische updates halten würde, die das Handy selbständig macht.
    Hallo?????
    Das macht nicht mal mein iPhone oder das Nokia X6 (dieses kontrolliert zwar regelmäßig ob es updates gibt, aber lädt diese nicht selbständig runter).

Anscheinend würde das Handy einmal im Monat irgendwelches GPS/GSM/UMTS Gedöhns updaten.
    Der Herr an der Kundenhotline hat mir dann ne Internet-Sperre (er meinte dann was von GPS-Sperre, aber vermutlich meinte er was anderes) für die Rufnummer angeboten und 20 € Gutschrift aus Kulanz auf die nächste Rechnung.

Kann das wirklich sein? :confused:

• Hi Skorpion75,
    Also ein D500 hat weder GPS noch UMTS! Zudem kann sich dieses Handy nicht über das Internet updates ziehen. Es war damals nicht vorgesehen dieses Handy selber zu aktuallisieren!
    Es kann höchstens sein, daß du nach dem Einschalten des Handy's auf die Internet-Taste gekommen bist ohne es zu merken, und schon war das handy online!
    Dann wäre es Interessant, ob das Handy zu diesem Zeitpunkt überhaupt eingeschaltet war.

Sind diese o2 Tarife nicht alles Flat-Tarife? Dann dürftest Du gar keine extra Kosten haben!

• Deine Katze wird auf die silberne Taste in der Mitte gekommen sein. Dann wirst Du eine CSD-Datenverbindung aufgebaut haben. Da hilft keine Sperre. Du musst die Internet-Konten im Gerät zerstören, indem Du diese löschst:
    Menü » Browser » Aktueller Proxy » leeres Profil oder Menü » Browser » Servereinstellungen » aktuelles Profil » Übertragunsart = Nur GSM » GSM-Einstellungen » Einwahlnummer = irgendwas unsinniges beispielsweise Deine eigene Nummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!