Provider: o2 (weiß nicht, ob das ein Samsumg-Problem oder o2-Problem ist)
Habe ein kleines Problem mit meiner letzen Telefonrechnung.
Am 02.01. und 03.01. soll ich mit dem Handy ins Internet (WAP) gegangen sein.
Am 02.01.2012:
- 18:56 Uhr für 3 Min.
- 19:58 Uhr für 14 Min.
Am 03.01.2012:
- 00:44 Uhr für 133 Min. :confused:
- 04:57 Uhr für 332 Min. :confused:
Kosten: 36,45 € ohne MwSt. :mad:
Alleine unter dieser Kundennummer habe ich ein Internet-Pack-M mit Inklusivminuten, ein Internet-Pack-L (Active Data Card) und meinen o2 DSL-Anschluss.
Mein Haupthandy ist ein iPhone 3gs mit o2 Blue Tarif.
Also ich bin definitiv nicht mit dem D500 ins Internet, erst recht nicht so lange, zudem es meist eh nur noch rumliegt und ich es gelegentlich anmache, um zu sehen, ob irgendjemand sich darauf gemeldet hat, noch nicht mal die Winterzeit habe ich aktualisiert. Und durch die Slidefunktion habe ich eigentlich immer eine Tastensperre aktiv.
Ich rief nun bei o2 an und die meinten, dass es sich hierbei wohl um automatische updates halten würde, die das Handy selbständig macht.
Hallo?????
Das macht nicht mal mein iPhone oder das Nokia X6 (dieses kontrolliert zwar regelmäßig ob es updates gibt, aber lädt diese nicht selbständig runter).
Anscheinend würde das Handy einmal im Monat irgendwelches GPS/GSM/UMTS Gedöhns updaten.
Der Herr an der Kundenhotline hat mir dann ne Internet-Sperre (er meinte dann was von GPS-Sperre, aber vermutlich meinte er was anderes) für die Rufnummer angeboten und 20 € Gutschrift aus Kulanz auf die nächste Rechnung.
Kann das wirklich sein? :confused: