Unterstützung benötigt: BlackBerry und T-Mobile

  • Hallo,


    ich nutze seit ein paar Tagen einen Bold 9900. Ich habe die Option BlackBerry Push meines Complete Mobile L Vertrages aktiviert und meine E-Mail Accounts im Bold eingerichtet. Das Abrufen und Senden von E-Mails funktioniert bei allen Accounts. Nutze die Accounts bei Google, T-Online und Web.de.


    Nun gibt es die Seite http://www.instantemail.t-mobile.de/. Mit welchen Benutzerdaten muss ich mich dort anmelden? Die Daten meines T-Mobile Zugangs funktionieren nicht. Ich kann auch kein neues Konto anlegen. Ich bekomme immer die Meldung, dass PIN oder IMEI nicht korrekt sind bzw. ich den Zugang am Bold einrichten muss. Das klappt aber nicht.


    Wie kann ich den nun den Bold im T-Mobile BIS verwalten? Was mache ich bei einem Gerätewechsel? Oder muss ich mich darum nicht kümmern?

    Gruß
    kabubasa

  • Du musst dort ein neues Konto erstellen und dann kannst Du auch Dein BIS verwalten.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Das mit dem neuen Konto erstellen wird vermutlich auch nicht funktionieren - zumindest hat es bei mir nicht geklappt, ich kann mein BIS nicht über die Web-Adresse verwalten bei der Telekom. Hat mich jetzt auch nicht weiter gestört, da man ja eigentlich alles über das Gerät einstellen kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Das mit dem neuen Konto erstellen wird vermutlich auch nicht funktionieren - zumindest hat es bei mir nicht geklappt, ich kann mein BIS nicht über die Web-Adresse verwalten bei der Telekom. Hat mich jetzt auch nicht weiter gestört, da man ja eigentlich alles über das Gerät einstellen kann...


    ... interessant und ich dachte immer, dass es dieses Phänomen nur bei Vodafone Kunden gibt. Mein Bekannter kann nämlich auch nur alles am Bold einstellen. Ich bin auch beim Timo Beil und bei mir geht es via Web.


    kabubasa
    Wenn es eventuell hilft, ich habe damals in meinem Weblog ein Posting bzw. eine Anleitung zur Einrichtung eines Blackberry (BIS) geschrieben. Wenn wirklich die Erstellung eines Konto nicht geht, dann probiert doch bitte mal im Menü Deines Bold auf Einrichtung -> E-Mail Konten zu gehen, ob da was machbar ist. Sollte das auch nicht klappen, würde ich mal beim Kundenservice anrufen und direkt nach der Blackberry Abteilung fragen, die haben da Spezialisten in Hamburg sitzen, die sich nur mit dem Thema BB auseinander setzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    ... interessant und ich dachte immer, dass es dieses Phänomen nur bei Vodafone Kunden gibt. Mein Bekannter kann nämlich auch nur alles am Bold einstellen. Ich bin auch beim Timo Beil und bei mir geht es via Web.


    Das ist wirklich seltsam - hast Du damals die Erstkonfiguration am Gerät oder übers Web vorgenommen? Evtl. hängt es damit zusammen? Ich habe es nämlich nur über den Bold eingestellt.


    Ich habe noch den Tipp bekommen, sich mit dem Blackberry über die Homepage (instantmail) einzuloggen, klappt bei mir allerdings auch nicht.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Und wie verwaltest Du bei einem Hardwarewechsel das Endgerät?

    Mit dem BlackBerry Desktop Manager.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Das ist wirklich seltsam - hast Du damals die Erstkonfiguration am Gerät oder übers Web vorgenommen? Evtl. hängt es damit zusammen? Ich habe es nämlich nur über den Bold eingestellt.


    Das würde mich auch mal interessieren, also ich habe damals meinen ersten BB über die instantemail Website eingerichtet, sprich mir ein Konto erstellt und dann dort die BIS Sachen konfiguriert. Immer wenn ein neuer Blackberry an der Tagesordnung war, bin ich dann nach dem einloggen auf Einstellungen -> Wechseln des Gerätes gegangen. So machen wir das mit den Geräten von unseren Kunden auch, gab noch nie Probleme.


    Mhhh ich werd mal den BB Specialist von RIM fragen, woran das liegt, dass manche nur via Smartphone den BIS konfigurieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!