Neuvertrag D1 / D2

• Hallo zusammen,

mein aktueller Vertrag bei o2 läuft demnächst aus. Aufgrund der Netzqualität in Gebäuden, möchte ich wieder zu D1 oder D2 wechseln. Als Handy würd ich ein Samsung Galaxy SII nehmen, muss aber im Vertragsumfang nicht dabei sein. Ohne spezielles Angebot würde ich zur Zeit zu Congstar tendieren.

Hier mal meine Eckdaten:
    ~60 bis 100 Minuten jeh Monat in unterschiedliche Netze
    ~Max 20 SMS pro Monat in unterschiedliche Netze
    ~Etwa 50 MB pro Monat an Internettraffic

-> Handy sagt diesen Monat 30 MB, bei o2 sinds durch die 10kb Taktung bereits 90 MB laut Kundeninterface.
    -> D1 / D2 rechnen soweit ich gesehen hab in 100 kb Takten ab, da wärens dann schon 600 MB Overhead (Milchmädchenrechnung).
    - - > Muss wohl nen Tarif mit 1GB her, 3,6 MBit/s oder 7,2 MBit/s ist mir dabei total egal.

Was ein nettes Gimmick wäre, wäre eine einfach zu merkende Rufnummer (Muss keine extreme Goldnummer sein, aber irgend ne Struktur zum einfachen Merken wäre gut. Meine aktuelle Nummer hab ich dank totalem Nummern WirrWarr nach knapp 2 Jahren immernoch kaum im Kopf), Aufpreis dafür ists mir Wert.

• Das Handy selbst kaufen und dann eine FYVE Karte holen: Datenoption 150-MB für 5 Euro buchen, der Rest kostet 9 Ct. Vodafone Netz.

Wenn du mehr Datenvolumen brauchst, stehen noch 500-MB für 10 Euro und 1-GB für 15 Euro zu Auswahl. Alles Ohne Laufzeit.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!