Günstiger Tarif mit Freieinheiten und Surfflat

• Hallo Leute,

ich suche zurzeit einen Tarif für meinen Vater, dessen ePlus Zehnsation in wenigen Wochen ausläuft.
    Da hat er bislang für seine 10€ Mindestumsatz 100 Einheiten und Frei SMS bekommen (50 glaube ich).

Nun will er sich ein iPhone zulegen und braucht einen Tarif mit Internetflat. ePlus will glaube ich 10€ zusätzlich haben, sodass er dann bei 20€ wäre. Und für das Geld gibt es ja deutlich attraktivere Tarife.

Gefunden habe ich folgendes:

Deutschland SIM (mit ComputerBILD Bonus)
    - 200MB Flat
    - 50 Minuten
    - 50 SMS
    - Folgeeinheit 9ct.
    - o2 Netz (ganz nett, weil wir fast alle o2 haben)
    - 5€ / Monat

blau.de mit Smart Option
    - 200MB Flat
    - 100 Minuten
    - 100 SMS
    - Folgeeinheit 9ct.
    - ePlus
    - 10€ / Monat

Gibt es bei den Tarifen einen Haken und gibt es noch weitere ähnliche Tarife mit Minuten, SMS und Internetpaket?

:top:

• Ich würde bei den Tarifen an sich keinen Haken sehen. Schön sind in beiden Fällen die günstigen Folgekosten.

Bei blau.de gibt es hier häufig Berichte, dass die Kündigungen nicht akzeptieren, sondern die Nutzer stattdessen darauf verweisen, das Guthaben aufzubrauchen und die "automatische Deaktivierung" der Karte abzuwarten. Finde ich persönlich mäßig vertrauenserweckend. Das gleiche Paket wird es in Kürze aber auch bei Simyo geben.

Vergleichbare Pakete gibt es von Phonex (o2) und Smartmobil (VF), 100 Min, 100 SMS, 200 MB für 10 €, dann aber mit Folgepreis 19 ct.

• Da er sich hier in einem der Hauptangebotsbereiche befindet, gibt es noch jede Menge Alternativen.
    Hauptsächlich kommt es hierbei darauf an, ob er Großteils in den 100 Minuten bleibt und ob er sich auch wieder langfristig (24 Monate) binden würde.
    Klick dich einfach mal durch die letzten 2 Seiten Tarifberatungen hier, da ist eine Menge zu dem Thema.

einige Alternativen:
    all in M - o2Netz, 100 mins, 100 sms, Folgeeinheiten 19 Cent, 200 mb flat - Preis 5-7 Euro
    all in flat smart - o2 Netz, 100 mins, o2 Flat, 1000 Sms, Folgeeinheiten 29 Cent, 200 mb flat - 12,50€
    smartmobile Tarife - googlen
    Blue XS, Blue S - Angebote im Werbeforum

MfG

• Update: Er bekommt günstig ein iPhone 4, der Vertrag kann also doch eine etwas höhere Grundgebühr haben.

EPlus soll es nicht wieder sein.
    24 Monate MVL sind auch okay, glaube ich.

Da hört sich doch der All in Flat für 12,50 richtig gut an. Allerdings sind die Folgeminuten mit 29ct. echt teuer. (Andererseits beim originalen o2 ja auch...)
    Und man liest bei Telco und Drillisch ja immer von Haken mit Kartenpfand etc. Ist das noch aktuell oder wieder vorbei?

• der all in flat smart lohnt sich nur, wenn er wirklich verstärkt zu o2 telefoniert...
    wenn man sich nicht wirklich sicher ist, wie das telefonieverhalten in nächster zeit aussehen wird, ist man wohl aktuell am besten mit einem der 10€ Angebote für 100Min/SMS + Inet beraten von einem Anbieter mit billigen Folgeeinheiten.

MfG

• blau.de fällt aber raus, wegen Eplus.
    DeutschlandSIM hat nur 50 Minuten.
    Und in den D Netzen kostet die Folgeminute >= 19ct. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von gandalf_himself
    DeutschlandSIM hat nur 50 Minuten.

Mit seiner derzeitigen Konstellation (100 Min., 50 SMS) plus Internetflat kommt er bei DeutschlandSIM auf 9,45 €. Passt also.

Oder hat er ein Problem damit, über die Inklusivminuten hinaus zu telefonieren (kommt ja nicht selten vor)?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Mit seiner derzeitigen Konstellation (100 Min., 50 SMS) plus Internetflat kommt er bei DeutschlandSIM auf 9,45 €. Passt also.

Oder hat er ein Problem damit, über die Inklusivminuten hinaus zu telefonieren (kommt ja nicht selten vor)?

Der Tarif ist auf jeden Fall besser geeignet als die Zehnsation, das stimmt. Aber da kam er mit seinem SMS eigentlich auch nicht hin. Eigentlich verbraucht er glaube ich schon mindestens 100 SMS. Mehr wären schon nett, aber vielleicht kann man dank iMessage ein paar einsparen.

Zitat

der all in flat smart lohnt sich nur, wenn er wirklich verstärkt zu o2 telefoniert...
    wenn man sich nicht wirklich sicher ist, wie das telefonieverhalten in nächster zeit aussehen wird, ist man wohl aktuell am besten mit einem der 10€ Angebote für 100Min/SMS + Inet beraten von einem Anbieter mit billigen Folgeeinheiten.

Naja, 100 Minuten in andere Netze sind ja schon drin. Und durch die o2 Flat kann man ja ein wenig einsparen. Kostet der All in Flat bei Handyflash tatsächlich 12,50€/Monat oder nur rechnerisch mit Auszahlung?

• Also nach den Angaben auf der Seite, gibt es beides: durch Auszahlung rechnerisch auf 12,50 und eine Variante mit direkt reduzierter GG für die ersten 24 Monate...
    http://handyflash.de/telco-o2-…uro-aktion-tarif-725.html

Für ein bestimmtes Nutzungsverhalten bekommt man da schon viel für sein Geld, aber wenn man öfter über die 100 kommt, ist wohl z.B. deutschlandsim besser... genauso wenn man die 1000 sms oder die o2 flate nicht wirklich ausnutzt... wenn man auch noch häufiger ins festnetz telefoniert, wäre dann eben der blue s empfehlenswert....
    es kommt eben einfach drauf an, dass sich dein vater mal über sein nutzungsverhalten bewusst wird, weil mit einem "mehr wäre nicht schlecht" bei allen Punkten, kommt man eben nicht weit ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!