Anbieter für die USA - Internet

• Hatte letztes Jahr ebenfalls eine AT&T Go as you pay-SIM: gekauft, eingelegt, eingeschaltet, PIN eingegeben, fertig -> Gespräche und Daten (EDGE) waren problemlos möglich.

Frage: Dein Handy/Smartphone nutzt die Konfigurationsdaten des Providers?
    Oder ist es auf "manuelle Konfiguration" gestellt und versucht z.B. sich mit einem deutschen APN ins AT&T-Netz einzuklinken?!

BTW: Was ist Safari? Ich dachte das gibts nur auf einem Kontinent "etwas" weiter östlich ... :cool:

hjrauscher

• Bei Safari schließe ich mal auf ein iPhone. Hier mal eine Anleitung aus dem Vielfliegertreff:

"1. In einen AT&T-Laden gehen und eine GoPhone-Karte kaufen (die haben auch Micro-SIMs) mit $25 Guthaben (verfällt nach 90 Tagen). Nicht die $100 nehmen.
    2. Karte einlegen, braucht keine PIN. Ein WLAN und idealerweise einen richtigen Rechner suchen.
    3. Auf gophone.com einloggen mit Telefonnummer und den letzten vier Ziffern der Nummer als PIN.
    4. PIN ändern
    5. Bei Bedarf Karte aktivieren.
    6. 100 MB Feature Package buchen und dem Guthaben auf der Karte belasten (Auto-Renewal würde ich abschalten, wobei man damit das weiter unten beschriebene Problem umgehen könnte).
    7. Mit dem iPhone per WLAN auf unlockit.co.nz surfen und über Custom APN für Carrier "US - AT&T" ein Profil erstellen und im folgenden Dialog installieren (alternativ manuell konfigurieren: APN "wap.cingular", Username "WAP@CINGULARGPRS.COM", Password "CINGULAR1" - zur Not den von Sniper beschriebenen Trick verwenden falls das APN-Menü nicht mehr da ist).
    8. iPhone bei Bedarf komplett neu starten (wenn Airplane Mode an&aus nicht reicht)."

• Beim iPhone musst du manuell den APN aendern, da beim Prepaid-Tarif das nicht automatisch geschieht, AT&T sei dank.

Einfacher ist es mit unlockit.co.nz

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich brauch nen Experten-Tipp: ich bin gerade mit einem HTC Nexus One, das direkt bei Google USA gekauft wurde, in den USA. Habe mir die hier empfohlene GoPhone-SIM von AT&T gekauft, aber es kommt keine Netzverbindung zustande. In den AT&T-Shops ist man ratlos. Ich habe den Eindruck, AT&T unterstellt fälschlicherweise einen Netlock auf dem Smartphone. Kann man da was tun? Hätte gerne mein Smartphone genutzt, und nicht ein Prepaid-Handy, wegen Google Navigation etc.

• Bist Du Dir sicher, dass das Handy kein Netlock hat? Wieso bist Du Dir so sicher?
    90% der hier (also USA) verkauften Geräte haben ein SIM- oder Netlock.
    Wo hast Du Dein Gerät gekauft? War es mit einem Netzbetreiber gekennzeichnet (das kann auch ein extrem kleines Logo sein)?
    Kannst Du mit dem Smartphone vielleicht einen Netzscan machen?

&@all: Der T-Mobile $30-Tarif ist eine Flatrate mit 5GB Highspeed und dann Drosselung auf 2G.

• stimmt es das man bei AT&T nur Endgeräte benutzen kann die auf deren Internetseite aufgelistet sind?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Nein, stimmt nicht.
    Habe mal eine AT&T Sim ohne Probleme mit einem aus Deutschland mitgebrachten Nokia benutzt.
    War zwar nur EDGE, aber für mich reichte es.

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    stimmt es das man bei AT&T nur Endgeräte benutzen kann die auf deren Internetseite aufgelistet sind?

Nope. Ein Palm Pre funktionierte 2011 mti einer AT&T GoPhone Karte, wenn auch (da kein Quad-Band 3G) nur mit EDGE - dafür aber ganz flott :top:

Ggf. gibts aber volle 3G-(HSPA)-Speed nur nach Freischaltung des Endgeräts aufgrund der IMEI ... in einige Podcasts ist davon die Rede.

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!