Hi,
mich würde mal interessieren, wie das bei anderen Firmen geregelt ist, da wir aktuell noch keine Regelung dafür haben.
Wir werden bald ein komplettes Rechenzentrum von A (Köln) nach B (Frankfurt) ziehen.
Los geht es an einem Samstag gegen 6:00. Sonntag geht es weiter (Übernachtung in einem Hotel in Frankfurt von Samstag auf Sonntag). Dann noch eine Übernachtung von Sonntag auf Montag (wegen Kontrolle vor Ort, ob alles so funktioniert wie es soll). Montag früh wenn alles ok ist (gegen 8-10) gehts dann nach Hause.
Regulärer Arbeitsbegin am Montag wäre 7:00. Man kann also sagen, dass ich für die Firma ausserhalb meiner regulären Arbeitszeit ca. 48-50 Stunden unterwegs bin, bevor meine normale Arbeitswoche wieder losgeht.
Ich denke ich bin nicht der einzige, der sowas mal machen muss. Daher die Frage, wie das in anderen Firmen vergütet wird. Bekommt ihr einfach x Tage/Stunden Urlaub, oder wird euch der Stundenlohn ausgezahlt (also 48 mal x€ - unter umständen noch mal X wegen Wochenende), oder wird nur die Zeit vergütet die ihr tatsächlich arbeitet....also nicht die Zeit im Hotel (auch wenn man in der nicht wirklich was machen kann)?
Danke und Gruß
Sebastian