Telekom MultiSim direkt im Shop mitnehmen

  • Hallo zusammen,


    meine Situation ist schwierig, vielleicht könnt ihr mir Tips geben:


    Habe zum 15.02 meinen alten Vertrag portiert, bestätigung der Portierung ist vom alten Anbieter vorhanden.
    Zusätzlich zu meiner Sim habe ich noch eine MultiSim bestellt. Die Sim Karten sind mit meinem neuen Mobiltelefon in einem Paket unterwegs zu mir, leider weiß DHL nicht mehr, wo das Paket ist. Ich stelle mich also auf sehr lange Wartezeiten ein.


    1. :Könnte ich nun am 15. einfach in einen T-Punkt marschieren, und mir dort eine weiter MultiSim kaufen (30Euronen) und dann damit direkt lostelefonieren? Oder für 20E eine der Karten Sperren und neu ausstellen lassen?
    1.1: Bekäme ich die PIN PUK ebenfalls vor Ort?
    2:Wenn jetzt eine der beiden Karten "defekt" ist, würde mir dann von der Telekom Ersatz zugeschickt?


    Ist die Post eigentlich zu Schadensersatz verpflichtet?


    Widerrufen möchte ich nicht, wegen der Portierung.


    Ich bin für Vorschläge offen.
    Gruß,
    imp

  • Die MultiSim bekommt man nur per Post, im T-Punkt wird das nicht gehen.
    Wegen den anderen Fragen würde ich dir empfehlen, die Hotline schnellstmöglich zu kontaktieren.
    Wenn die Sendung verloren gegangen ist, wird die Telekom dir Ersatz leisten.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die MultiSim bekommt man nur per Post, im T-Punkt wird das nicht gehen.

    Wer hat dir denn das Märchen aufgetischt?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich hab meine Multi-Sim´s bisher immer im T-Punkt geholt. Inklusive Pin und Puk und die waren sofort freigeschaltet. Auch Kartentausch bisher immer problemlos.


    Bei Vodafone funktioniert das allerdings nicht. Das musste mein Arbeitskollege gerade feststellen.

  • Multisim geht im T-Punkt. Läuft nach wenigen Minuten.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von basti150677
    Ich hab meine Multi-Sim´s bisher immer im T-Punkt geholt. Inklusive Pin und Puk und die waren sofort freigeschaltet. Auch Kartentausch bisher immer problemlos.


    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Multisim geht im T-Punkt. Läuft nach wenigen Minuten.


    Danke, ich hoffe ja noch auf DHL, ansonsten versuch ich morgen mein Glück im T-Punkt =)


    Gruß,
    imp

  • Die 30,- EUR werden auch nicht im Telekom Shop fällig sondern erst auf der Telekom Mobilfunk Rechnung ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wer hat dir denn das Märchen aufgetischt?


    Die Aussage habe ich in einem T-Punkt von einem Mitarbeiter erhalten.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Die Multisim bekommt man in der Tat problemlos im Shop. Es wird einem allerdings als Verifizierung eine SMS mit nem Code aufs Handy geschickt den man dem Mitarbeiter mitteilen muss. Und damit dürfte der Plan des Threaderstellers nicht aufgehen da er keinen Zugriff auf die aktuellen Karten hat und keine SMS empfangen kann.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Es wird einem allerdings als Verifizierung eine SMS mit nem Code aufs Handy geschickt den man dem Mitarbeiter mitteilen muss. Und damit dürfte der Plan des Threaderstellers nicht aufgehen da er keinen Zugriff auf die aktuellen Karten hat und keine SMS empfangen kann.


    Ist das so im Privatkundenbereich? Also zumindest als Businesskunde habe ich die MultiSIM Karte nach Angabe der Rufnummer und Unterschreiben des Auftragsformulars so mitbekommen. War dann auch zeitnah aktiv...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!