So heute waren 2 Techniker bei mir zu Hause und haben alles installiert und angeschlossen usw. Was für ne Verkabelung im Keller.
War in der Zeit nicht zu Hause. Kaum komme ich nach Hause sind die vor 2 Minuten weg gefahren.
Gleich Laptop genommen Lankabel vom Modem an Lappi und speedtest gemacht.
100Mbits bekomme ich irgendwie leider nicht. Nur so zwischen 89-94 Mbits und Upload um die 6 Mbit. Aber diese Ergebnisse bekomme ich nur wenn ich per LAN Kabel angeschlossen bin. Über mein Wlan Router 1043ND bekomme ich laufend unterschiedliche Ergbenisse zwischen 40-60-80 Mbits je nachdem wo ich mich aufhalte mit meinem Laptop. Stehe direkt vorm Router bekomme ich per Wlan per Laptop 85 Mbits. Sitze ich mich aufs Sofa bekomme ich zwischen 40-60 Mbits.
In meinem Zimmer oben bekomme ich irgendwie nur 20 Mbits an Downloadspeed. Das ist ja echt kommisch.
Was muss ich tun um beste Ergebnisse und das Optimum raus zu holen aus der Leitung? Kann ich vlt KD Technikhotline anrufen und sagen ich habe nur knapp 90 Mbits bei guten Vorrausetzungen und ob die vlt mehr an Speed rausholen können?
Hat jemand den selben Router wie ich und kann seine Erfahrungen vlt nennen