Kabel Deutschland Angebote?

  • So heute waren 2 Techniker bei mir zu Hause und haben alles installiert und angeschlossen usw. Was für ne Verkabelung im Keller.
    War in der Zeit nicht zu Hause. Kaum komme ich nach Hause sind die vor 2 Minuten weg gefahren.
    Gleich Laptop genommen Lankabel vom Modem an Lappi und speedtest gemacht.


    100Mbits bekomme ich irgendwie leider nicht. Nur so zwischen 89-94 Mbits und Upload um die 6 Mbit. Aber diese Ergebnisse bekomme ich nur wenn ich per LAN Kabel angeschlossen bin. Über mein Wlan Router 1043ND bekomme ich laufend unterschiedliche Ergbenisse zwischen 40-60-80 Mbits je nachdem wo ich mich aufhalte mit meinem Laptop. Stehe direkt vorm Router bekomme ich per Wlan per Laptop 85 Mbits. Sitze ich mich aufs Sofa bekomme ich zwischen 40-60 Mbits.


    In meinem Zimmer oben bekomme ich irgendwie nur 20 Mbits an Downloadspeed. Das ist ja echt kommisch.


    Was muss ich tun um beste Ergebnisse und das Optimum raus zu holen aus der Leitung? Kann ich vlt KD Technikhotline anrufen und sagen ich habe nur knapp 90 Mbits bei guten Vorrausetzungen und ob die vlt mehr an Speed rausholen können?


    Hat jemand den selben Router wie ich und kann seine Erfahrungen vlt nennen

  • Na, Glückwunsch erst mal :)
    Dass Du keine 100.000 bekommst ist völlig normal, da es sich dabei um den Brutto-Durchsatz handelt. Von 6000 Upload träumen andere Teilnehmer noch :top:
    Interessant wäre noch die Ping-Zeit (natürlich mit Kabel gemessen)
    Mit diesen Werten stößt Du nun an die Grenzen Deines Wlan. Das ist auch völlig normal - auch wenn Du das früher nicht bemerken konntest ;)
    DU bewegst Dich halt in einer anderen Geschwindigkeits-Dimension :D
    Beim Wlan ist jetzt vermutlich Dein Laptop die Bremse, da hier meist die schlechteren Antennen vorherrschen (Gehäuse-bedingt)... aber mal ehrlich; wofür brauchst Du mehr als 20.000er DSL auf dem Läppi :p


    Übrigens wirst Du in Zukunft häufiger die Erfahrung machen, dass manche Websites gar nicht so schnell liefern können :cool:

  • Hier mal paar Werte Laptop an Router per LAN Kabel angeschlossen

    20 Sekendunen später


    Laptop direkt an Modem per Lan Kabel. Ohne Neustart

    10 Sekunden später


    Modem ausgeschaltet 30 Sekunden gewartet angemacht bis Online dann neuer Test

    10 Sek später


    Der pendelt halt immer hin und her.


    Könnt ihr mir paar Tipps geben was ich machen kann um das beste heraus zu holen?
    Wie ist den die Leitung? Ist mehr machbar? Wie gesagt alles nur per LAN Kabel nicht Wlan!


    Wie kann man den das Modem auslesen wie bei DSL Modems? Über die IP Adresse des Modems kann ich nix anfangen sehe da sehe nix wieviel ich da an Down und Upload bekomme auf den ersten Blick.
    Das Modem ist ein cisco epc3212


    wie kündige ich am besten das Sicherheitspaket anrufen oder per Mail?

  • qipu bietet wieder 150€ cashback bei Internet Telefon 32 und 100 an.
    Bei der letztens Aktion vor 1-2 Monaten wo es 150€ auch gab habe ich volle 150€ cashback für Internet und Telefon 100 nach nem Monat schon bekommen.

  • Leider schon etwas vor dem 30.6. wieder vorbei, nun warte ich gerade wieder mal auf die nächste Aktion ;-)

  • Ab wann ist man bei KD wieder Neukunde und was empfiehlt sich als Übergangslösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!