Hallo!
Habe ein Nokia 6610. Wollte mir ein paar Spiele installieren, aber was müssen es für Files sein. *.jad oder *.jar?
Oder geht beides?
Gruß Guru
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Habe ein Nokia 6610. Wollte mir ein paar Spiele installieren, aber was müssen es für Files sein. *.jad oder *.jar?
Oder geht beides?
Gruß Guru
Hallo,
Es ist AFAIR so:
Es geht beides.
JAR Dateien enthalten alle Infos und Dateien, so dass Du direkt die Datei starten und installieren kannst.
Eine JAR-Datei enthält nur die Info, wo Du das Spiel runterladen kannst und installiert es dann von da.
JAR-Dateien sind vorteilhafter!
Gruß,
Chris
Hmmmm...du hast jetzt beides mal JAR geschrieben, aber ich denke mal du meinst, das JARs installiebar sind und JADs um zu downloaden!
Am I right, sir?
Gruß Guru
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von me too.
Hallo,
Es ist AFAIR so:
Es geht beides.
JAR Dateien enthalten alle Infos und Dateien, so dass Du direkt die Datei starten und installieren kannst.
Eine JAR-Datei enthält nur die Info, wo Du das Spiel runterladen kannst und installiert es dann von da.
JAR-Dateien sind vorteilhafter!
Gruß,
Chris
Hi,
die JAD-Dateien enthalten Beschreibungen, u.a. wo die JAR-Datei zu finden ist. Du solltest beide downloaden, sind eh meistens zusammen in einem ZIP. Beim installieren wird normalerweise dann nach der JAD gesucht, die wiederrum die Beschreibung enthält, wo die JAR zu finden ist.
Viele GRüße
Ray
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Hi,
die JAD-Dateien enthalten Beschreibungen, u.a. wo die JAR-Datei zu finden ist. Du solltest beide downloaden, sind eh meistens zusammen in einem ZIP. Beim installieren wird normalerweise dann nach der JAD gesucht, die wiederrum die Beschreibung enthält, wo die JAR zu finden ist.
Viele GRüße
Ray
Wozu beide saugen?
Die JAR entapckt eh automatisch die JADw ieder, sobald sie installiert wird
Die JAD braucht man nur, wenn man sich das JAR-File via WAP ziehen will, oder via PC (Öffnen, Pfad kopieren, Pfad in Adresszeile eigneben, Enter....).
Gruß
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von equinox
Wozu beide saugen?
Die JAR entapckt eh automatisch die JADw ieder, sobald sie installiert wird
Die JAD braucht man nur, wenn man sich das JAR-File via WAP ziehen will, oder via PC (Öffnen, Pfad kopieren, Pfad in Adresszeile eigneben, Enter....).
Gruß
Chris
Hm, und wieso sucht der Nokia Application Installer beim 6310i nach einem JAD-File?
Und wie installiere ich das Programm, wenn ich es nicht per WAP und nicht per PC mache?
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Hm, und wieso sucht der Nokia Application Installer beim 6310i nach einem JAD-File?
Frag mich was leichteres, habe leider kein 6310i
Zitat
Und wie installiere ich das Programm, wenn ich es nicht per WAP und nicht per PC mache?
Schlicht und einfach: Gar nicht
ZitatOriginal geschrieben von equinox
Schlicht und einfach: Gar nicht
Äh, also brauche ich doch beide, wenn ich es installieren will. Oder reden wir irgednwie aneinander vorbei? :confused:
Er will doch Java Spiele installieren und sich die Programme runter laden.
:confused:
Nein zur Installation benötigst du auschließlich die JAR-Datei, dort ist das komplette Programm enthalten.
In der JAD-Datei ist lediglich ein Downloadpfad enthalten, der dir ermöglicht die JAR-Datei aus dem Netz zu laden.
Gruß
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von equinox
:confused:
Nein zur Installation benötigst du auschließlich die JAR-Datei, dort ist das komplette Programm enthalten.
In der JAD-Datei ist lediglich ein Downloadpfad enthalten, der dir ermöglicht die JAR-Datei aus dem Netz zu laden.
Gruß
Chris
Ah, jetzt verstehen wir uns . Allerdings fragt, wie schon erwähnt, zumindest das 6310i bzw. der Nokia Application Installer die JAD-Datei bei Installation über den PC ab. Wie das bei den anderen Nokias ist, weiss ich nicht.
Viele Grüße
Ray
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!