Galaxy S+ / S2 mit Vertrag (~10€/mon)

• Hallo Zusammen,

ich hab nach einigen einlesen jetzt doch mal Beratungsbedarf, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Bisher habe ich ein IPhone 2G mit Vodafone Prepaid genutzt. Da meine Kosten inzwischen eher zwischen 10 - 15 € im Monat sind, überlege ich scharf auf ein Vertragshandy umzusteigen. Als Student habe ich die Internetfähigkeit des IPhone nur über WLAN ausprobiert, auch diese Zeiten sollen damit dann zuende sein.

Von einer Bekannten habe ich folgende Konstellation empfohlen bekommen:
    o2 Blue XS Tarif + Galaxy S Plus bei logitel.de
    siehe http://www.logitel.de/o2-blue-…--,angz154927,og4802.html

Daten:
    Handy-Surf-Flatrate inklusive (50 MB !!!)
    Flatrate ins dt. o2 Mobilfunknetz
    50 Freiminuten in alle dt. Netze
    50 Frei-SMS in alle dt. Netze
    9,99€ monatliche Grundgebühr, Keine Anschlussgebühr, 24 Monate Laufezeit.
    0,29 Euro/min ins dt. Festnetz, Vodafone, Telekom, Eplus
    0,19 Euro/SMS

Zusammen mit dem Galaxy S+ für 100€

Ich frag mich jetzt was die Alternativen dazu sind, folgende habe ich mal rausgesucht:

1. Telco All in M im o2 Netz 5.95 Euro Aktion + AP-frei
    http://handyflash.de/telco-all…ion-apfrei-tarif-724.html
    zusammen mit SGS+ für 285 €
    Bei 100 Freimin. + 100 SMS + 200 MB Internet Flat
    Vergleich zu obigen: Mehrkosten trotz günstigerer Grundgebür: 285€ - 24 * (10€-6€) = 189 €
    Fazit: Man müsste für ~8€ im Monat den o2 Vertrag überziehen, bevor sich der Telco Vertrag lohnt?!

2. Gleich in die Vollen!
    http://handyflash.de/telco-all…ion-apfrei-tarif-724.html
    SGS2 für 445 €
    Ihrgentwie nicht vergleichbar. Bei logitel.de würde es 465€ kosten +
    KORREKTUR SIEHE UNTEN!

Wie ist eure Meinung? Ich telefoniere eher wenig, schreibe wenige SMS aber nutze viel das Internet. Wie gesagt bin ich Student, vll. hilft das ja mal. Ich fände es halt schön bei 10 - 15 € im Monat auch effektiv zu bleiben. Ich telefoniere halt schon ab und zu mit Leuten quer durch alle Netze.

Das 2G behalten und nur einen Vertrag abzuschließen finde ich weniger attraktiv, das Ding ist nicht mehr zeitgemäß und macht mir häufiger mehr Ärger als das es Nutzen bringt.

Gerne könnt ihr auch etwas dazu schreiben ob statt dem SGS+ das SGS2 genommen werden sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    lg MrP

Nachtrag:
    2. Ersetzen durch:
    SGS2 für 450 € + Telco All In M Vertrag für 7€/Mon., d.h. 100 Freimin/SMS und 200 MB Datenlim., 19 cent für ALLE Netze und 19 cent für SMS. Ist damit 3cent/mon. günstiger, wenn man davon die 25€ Anschlussgebür abzieht sind es noch 50€ alleine durch den Vertrag den man "einspart", im Vergleich zu anderen 10€/Mon.-Verträgen. Sind aber, abzüglich dessen, immer noch 300€ mehr für SGS+ zu SGS2...
    http://www.mediaversand.de/han…r-695-grundgebuehr-o2.htm

• Wenn du schon auch O2 in betracht siehst, geh mal zu Eteleon Konfigurator
    das S2 auswählen und den normalen O2 ALL IN M200 für 9,95 nehmen dann bekommst du 120€ gutgeschrieben aufs Handy.
    Somit machts dann mit Aktivierung und Handy einmalig 364€ u monatlich 9,95

kommt man ihmo besser weg wie mit dem Telco O2 für 5,95 ohne AP

• Erstens wäre dein Telefonie- (Minuten/hauptsächliche Netze) und SMS- (ungefähre Anzahl) Verhalten wichtig.
    Zweitens macht es echt keinen Spaß mit gedrosselter Geschwindigkeit zu surfen... Ich nutze auch den Großteil der Zeit Wlan in der Uni und zu Hause, aber 50mb sind meiner Meinung nach echt zu wenig. Da lohnt sich ein Smartphone der neueren Generation gar nicht.
    Drittens hast du beim Telco-o2XS-Vergleich vergessen die 100€ einzubeziehen, die du beim XS auch dazuzahlen musst, d.h. du kommst bei doppelten Minuten, doppelten SMS, 4-fachem ungedrosselten Inetvolumen auf einen Mehrpreis von 3,7€ im Monat. Ob sich das für dich lohnt hängt aber nach wie vor von deinem Nutzungsverhalten ab. Wenn du dein S Plus noch dazu bei irgendeiner MediaMarkt oder SaturnAktion kaufst, kommste evtl sogar noch günstiger weg. Oder z.B. bei Amazon WarehouseDeals für 240€....

MfG

• Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    Wenn du schon auch O2 in betracht siehst, geh mal zu Eteleon Konfigurator
    das S2 auswählen und den normalen O2 ALL IN M200 für 9,95 nehmen dann bekommst du 120€ gutgeschrieben aufs Handy.
    Somit machts dann mit Aktivierung und Handy einmalig 364€ u monatlich 9,95

kommt man ihmo besser weg wie mit dem Telco O2 für 5,95 ohne AP

die 120€ sind genau das gleiche wie 24x4€ Mehrkosten + 25€ AG...
    der all in m 200 von eteleon für 4,95 ist eben auch 1€ pro Monat billiger und hat dafür eben AG...

Vorteil bei eteleon ist eben, dass erst bei 500mb gedrosselt wird.
    Nachteil ist eteleon an sich :D

• Zitat

Original geschrieben von GlobalLude
    die 120€ sind genau das gleiche wie 24x4€ Mehrkosten + 25€ AG...
    der all in m 200 von eteleon für 4,95 ist eben auch 1€ pro Monat billiger und hat dafür eben AG...

Vorteil bei eteleon ist eben, dass erst bei 500mb gedrosselt wird.
    Nachteil ist eteleon an sich :D

hast du das * auch gelesen
    Die angegebene mtl. Grundgebühr in Höhe von 4,95 € gilt für die ersten 12 Monate, nach diesem Zeitraum gilt eine monatliche Grundgebühr von 9,95 €.

ist bei den anderen nicht so

• Also ich würd dir nicht zu eteleon / mobilcom-debitel und der gleichen mit einer 24 Monate Vertragslaufzeit raten! Zwar ist Deutschlandsim ebenso Teil des ganzen Sumpfes aber dort hast du die Möglichkeit monatlich zu kündigen. Ich würd dir zu der aktuellen Aktion

50 SMS + 50 Min + 200MB (Folgekosten 9 Cent) + Datenerweiterungsoption (2,95€ 500MB) raten.

Gibt aktuell eine ComputerBild Aktion wo der Tarif (50/50/200) für monatlich 4,95€ zu haben ist.

http://www.deutschlandsim.de/leseraktion

Das S2 würd ich mir seperat kaufen für ~424€

http://www.ditech.de/artikel/S…_black.html?from=geizhals

Fand den Blue XS auch interessant aber die 50MB gehen leider garnicht... Schade das es nicht einmal eine Upgradmöglichkeit gibt... 5€ für 300MB wären schon angebracht gewesen...

• Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    hast du das * auch gelesen
    Die angegebene mtl. Grundgebühr in Höhe von 4,95 € gilt für die ersten 12 Monate, nach diesem Zeitraum gilt eine monatliche Grundgebühr von 9,95 €.

ist bei den anderen nicht so

Da macht eteleon seinem Ruf mal wieder alle Ehre :D
    Ich hab das * nicht gelesen, weil ich schon gewohnt bin, dass ab dem 25. Monat was anderes gilt bei diesen ganzen Vereinen^^
    Ich entschuldige mich natürlich vielmals für die Fehlinformation!!!

Mit der Variante von kamikazepacman kommt man natürlich nichtsdestotrotz rechnerisch auf die 5€ inkl 500mb.

Nochmal soooooooooorrry!!! :apaul:

• Wao, danke für eure viele Hilfe! Ich schau mir das bis morgen nochmal in Ruhe an. :)

Edit:
    Vom S2 hab ich mich nun verabschiedet, ich bin für die Mehrleistung nicht bereit soviel mehr auch auszugeben. :(

Zum Handyverhalten:
    30 SMS / Monat ist für mich sehr viel. Telefonieren tue ich vielleicht nur so 20 Stunden, dass ist dann aber auch schon viel. Wie gesagt verbrauche ich Prepaid 10-15€ im Monat, davon sind dann also höchstens 6 € SMS, der Rest ist Telefonieren.
    Durch eine Internetflat würde sich das nochmals relativieren, da ich dann WhatsApp und Co nutzen würde, klar!

Die Idee das Handy einfach zu kaufen (im Moment ab 270 € zu haben, laut gh.de, wenn ich für mein altes IPhone 2G noch 80 Oken bekomme wäre das ganz gut zu bewältigen) finde ich eig. sehr gut. Man muss das nur auch mit im Gesamtpreis berücksichtigen.

Mal Allgemein gefragt, bevor ich mir das jetzt nochmal genauer durchrechne: Lohnt sich bei mir vielleicht eher Postpaid gepaart mit einer Internetflat oder so?

Freu mich auf eure Tips!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!