Woher weiß Nokia PC-Suite welche Fotos synchronisiert sind? Umzug auf neuen PC

• Hallo TT-ler,

ich suche schon seit Stunden irgendwas zum Thema. Leider ohne jeden Erfolg.
    Evtl. wieß hier ja jemand Rat zu folgender Herrausforderung:
    - ich synchronisiere seit Jahren über die PC-Suite meine Handy-Fotos
    - ich lasse aber alle Fotos auch auf dem Handy
    - irgenwo ist das auf dem PC gespeichert, welche Fotos synchronisiert sind
    - nach meinem letzten PC-Umzug habe ich einfach alle Foltos neu übertragen lassen und die doppelten gelöscht (damals waren es aber nur einige Hundert, inzwischen sind es über 4.000)

Weiß hier jemand, wo dieser Eintrag versteckt ist?

Grüße und schon mal vielen Dank
    Vormopf

• ich würde es einfacher machen:
    alle Bilder am Pc in einen Reserveordner kopieren,
    Nokia in einen Leeren Ordner syncen (ist bei der Pc-suite ja kein echter Sync, sondern ohnehin nur eine Richtung)
    dann alle Bilder in diesem Ordner auf dem Pc wieder löschen und die Bilder aus dem Reserveordner dort hin kopieren.
    Lg mayba

• Hallo mayba,

danke für den Vorschlag.
    So (ähnlich) habe ich es beim Letzten PC-Umzug gemacht. Und das wäre natürlich auch jetzt wieder eine gangbare Lösung.
    Ich würde mir halt gerne einige Stunden "Synchronisation" sparen, denn die ist ja eigentlich völlig unnötig.

Der Wert muss ja irgendwo hinterlegt sein.

Grüße
    Vormopf

• es gibt schon eine xlm Datei, die für den allgemeinen Adresssync zuständig ist.
    Ob in dieser allerdings auch die Bilder enthalten sind, weiß ich nicht, deswegen haben ich es bisher immer so gemacht. 4000 Bilder sind natürlich eine Herausforderung, aber über Nacht automatisch, ist das ja auch egal, ist ja nur einmalig. :)
    lg mayba

• Die Nokia Suite legt eine ziemlich rudementäre Info-Dateien an, mit allem, was synchronisiert wurde. Darin enthalten sind auch Datum, Status auf welcher Seite (Telefon, PC) geändert wurde, etc. Hier kann man auch selbst Einträge erzeugen, editieren, oder generieren...

Die Dateien liegen *aus dem Kopf geraten* irgendwo in Nokia-Unterordnern innerhalb der Windows "Anwendungsdaten" des Users. Ich sitze gerade am falschen Rechner, kann aber den genauen Pfad später nachreichen.

• ich würde sagen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\ USER \Anwendungsdaten\Nokia\PCSync\SynchData
    und darunter die Imei des Gerätes.
    lg mayba

• Super!
    Danke an Euch beide! :top:

Ich komme leider erst morgen wieder dazu. Ich gebe Bescheid, ob's geklappt hat.

Grüße vielen Dank
    Vormopf :)

• Das hat prima funktioniert!

Die Datei liegt in C:\Dokumente und Einstellungen\(USER)\Anwendungsdaten\Nokia\ImageStore\(Geräte-Imei).
    Eine kleine Heruasforderung ist dann die Übertragung auf Windows7. Wenn man das Problem mit den NTFS-Rechten (den Ordner "Dokumente und Einstellungen" gibt es ja nicht mehr, das Zeug ist ja jetzt bei C:\Users\(USER)\AppData\Roaming...) gelöst hat, funktioniert alles einwandfrei.

Danke Euch! :top:
    Das hat mir viel Zeit und Aufwand erspart.

Grüße
    Vormopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!