iTunes Guthaben Karte beim Einlösen ungültig

• Hi,

ich habe mir vor einiger Zeit eine 50 EUR iTunes Karte bei Rossmann gekauft im Rahmen einer Aktion damals.

Heute wollte ich sie einlösen und bekomme immer die Fehlermeldung der Code sei nicht gültig :confused:

Das passiert mir jetzt zum ersten Mal und ich habe schon viele iTunes Guthabenkarten eingelöst von verschiedenen Läden.

Der Beleg von Rossmann stimmt, dort steht auf dem zweiten Beleg die Karte wurde aktiviert. Der Rubbelcode war auch nicht beschädigt.

Kennt jemand das Problem und weiß wie ich jetzt vorgehen soll? Ist das Geld jetzt weg?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Aber wohin genau? Hat jemand die genaue Emailadresse?

• Hallo,

laut "Ifun" gibt es bei Apple aktuell Probleme wegen Wartungsarbeiten. Eventuell kommen Deine Probleme daher?

Grüße
    sth70

• Danke für Eure Tipps und Hilfe.

Manchmal hilft einfach abwarten. Es war anscheinend wirklich wegen Wartungsarbeiten wie sth 70 schrieb.
    Ich hatte war zwischenzeitlich auch Apple angeschrieben aber heute früh ging es auf einmal wie gewohnt.

Anstatt aber irgendeine Fehlermeldung zu schalten oder eine Wartungsseite wenn Ihr System nicht richtig läuft erscheint eine Meldung die einem suggeriert das irgendetwas mit dem Code nicht stimmt... :(

• Mal eine Frage:

Wie erfolgt z.B. eine Abrechnung eines Apps von 5€, wenn ich nur noch 3€ Guthaben in meinem Account habe? Werden die restlichen 2€ über die Kreditkarte verbucht?

• Wenn das vorhandene Guthaben nicht ausreicht, wird der gesamte Betrag von der Kreditkarte gebucht.
    Die Abrechnung von Teilbeträgen funktioniert nicht!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Ja, genauso ist es. Andernfalls würde man ein Guthabenkonto ja fast unmöglich komplett leerbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!