ISRAEL - Reise- / Ausflugstipps - und natürlich: Handyanbieter

• Guten Tag, sehr verehrte Telefontrefflerinnen und Telefontreffler,

in Bälde steht ein etwa dreiwöchiger Trip nach Israel an; Unterkunft direkt in Tel Aviv - Mietwagen bereits gebucht.

Gibt es unter Euch jemanden, der in jüngster Vergangenheit in Israel war und evtl. den ein oder anderen Ausflugstipp hat, der nicht unbedingt im 'Lonely Planet' oder 'Merian' steht? Irgend etwas, das Euch besonders gefallen hat? Gerne auch besondere Cafés oder sonstige Orte zum Weggehen?

Pflichtprogramm sind natürlich u. a. Jerusalem, Bethlehem, Rotes & Totes Meer...

Außerdem brauche ich dringend eine israelische Handykarte, vorzugsweise MicroSIM, mit Internetflatrate. Kriege ich als Touri problemlos eine SIM und wenn ja, welcher Anbieter / wo kaufen? Direkt am Flughafen Ben Gurion/TLV? Telefonie und SMS sind weniger wichtig, Hauptsache das Internet läuft.

Freundliche Hauptstadtgrüße

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Da es nur 2 Telcos in Israel gibt, schau auf deren Homepage nach. Einer der beiden (name entfallen) bietet nichts fuer Touristen an, entweder Roaming oder halt offline. Musste halt mal nachlesen.

Der andere hatte eine PrePaid Card im Angebot. 80 US Dollar. Da waren 5 GB innerhalb Israel inkl. und 100! MB ausserhalb inkl. Nur, Microsim? Keine Ahnung. Der Rest sagt Dir Google.

• Kann man überhaupt nach Bethlehem fahren mit dem Mietauto, jetzt wo da die Mauer steht?

Bin damals mit dem arabischen Bus (einen israelischen gab es auch) von Jerusalem aus hingefahren - war ein Erlebnis für sich.

• Beschäftige mich gerade mit einer Navigationslösung,

könnt ihr auf Anhieb einen Unterschied zwischen

http://itunes.apple.com/de/app…rimo-app/id344102034?mt=8

und der Lite-Version ( http://itunes.apple.com/us/app…imo-lite/id434826091?mt=8 )

feststellen?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!