Iphone 4s Antennenbug

• Bei mehreren 4s die ich mittlerweile in der Hand hatte bricht die Funkverbindung teilweise vollständig ab, sobald man die unteren Übergänge am Metallrahmen zuhält. Dies kommt vor allem zum tragen, wenn man schon vorher keinen vollen keinen vollen Empfang hat.

Wenn ich via Jailbreak den 3G Empfang ausstelle ist der Empfangseinbußen nicht so stark.

Kann den Effekt jemand bestätigen? Finde es schlimmer als der Antennagate Skandal beim normalen 4er.

• Kann ich nicht bestätigen am 4S

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Re: Iphone 4s Antennenbug

Zitat

Original geschrieben von ssam85
    Finde es schlimmer als der Antennagate Skandal beim normalen 4er.

Warum muss man eigentlich immer alles gleich zum Skandal machen? :rolleyes: Habe es übrigens gerade bei 3 iPhone 4S getestet und kann das nicht bestätigen.

• Ich glaub Du stehst mit Deinem Bug/ Skandal ziemlich alleine da!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Laesst sich hier auch nicht reproduzieren (iPhone 4S war im GSM-Netz eingebucht).

Davon ab: Dass sich die Empfangseigenschaften eines Geraets durch Beruehung/Abschattung der Antennen beeinflussen lassen ist vollkommen normal. Die Physik laesst sich nicht ueberlisten.

• Ich konnte den Effekt bis jetzt auch nur provozieren wenn ich eine relativ schwache Netzabdeckung hatte, also 2/5 oder 3/5 Balken.

Hat denn jemand nen Jailbreak auf dem 4S und kann mal beobachten was mit dem Empfang passiert sobald er 3G anschaltet/ausschaltet? Allein dadurch geht mein Empfang um 2 Balken zurück.

Oder wechselt die Anzeige von 3G Empfangsstärke zu GSM Empfangsstärke :confused:

• Zitat

Hat denn jemand nen Jailbreak auf dem 4S und kann mal beobachten was mit dem Empfang passiert sobald er 3G anschaltet/ausschaltet?

Da verändert sich rein gar nichts!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Hat denn jemand nen Jailbreak auf dem 4S und kann mal beobachten was mit dem Empfang passiert sobald er 3G anschaltet/ausschaltet?

Das duerfte v.a. von den lokalen Netzgegebenheiten abhaengen.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Da verändert sich rein gar nichts!

Aha. Interessant. Selbst getestet?
    Bei mir passiert folgendes:
    Beim Umschalten von 3G auf 2G (Vodafone kein Edge im Gebiet ), schaltet das Gerät auf GSM um und hat hier bei mir Zuhause in dem Netzbereich mehr Empfangsbalken. Die Geschwindigkeit der Internetverbindung ist niedriger. GSM eben. Alles so wie es sein sollte.
    IP Adresse ändert sich.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Aha. Interessant. Selbst getestet?

Ja, sicher! :rolleyes:

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!