Frühzeitige Vertragsbeendigung bzw. Herabstufung T-Mobile

• Hallo,

ich habe zwei Verträge bei T-Mobile laufen. Einmal Complete M mit iPhone4 (Ende: Juli 2012) und einmal Complete L for friends mit iPhone 4 (Ende: november 2012), Die eine Nummer nutze ich, die andere meine Frau. Dadurch dass ich momentan ca. 130-170€ im Monat an Kosten dafür habe, möchte ich diese senken. Zusätzlich habe ich den Arbeitgeber gewechselt und der neue gibt mir ein Firmanhandy mit privater Nutzungsmöglichkeit (für lau) aus dem O2 Netz.

Wie komme ich nun von diesen Verträgen runter?

Stillegen: Eine dafür notwendige Herabstufung ist laut der ersten T-Mobile Hotline-Mitarbeiterin nur über die Zahlung von 50€ pro herabgestufter Staffel möglich. Das wären dann zwei Tarife in Call & surf Kategorie für insges. 30-40€/Monat aber einmalig viel geld für die Herabstufung.

Die zweite Mitarbeiterin am Telefon rief mich an, weil sie mir meine Tarife optimieren wollte. Dabei wollte sie nach oben (Complete XL) und ich nach unten. Sie sagte mir dann aber: "Lassen Sie sich nichts erzählen an der Hotline, das geht schon, dass man die Tarife frühzeitig und auch nicht so kostenintensiv herunter fährt. eine Ausbezahlung der restlichen Grundgebühren (in summe) gäbe es aber nicht.

Was stimmt nun und was ist davon falsch? Habe ich noch andere Optionen?

Danke im Voraus für jeden Hinweis oder Tip zum Thema!

Grüße,
    DellaRocco

• Die Info der ersten Hotlinerin ist korrekt: ein Tarifwechsel ist frühestens 12 Monate nach Vertragsabschluss bzw. nach Vertragsverlängerung möglich. Und da auch nur gegen eine Tarifwechselgebühr von 49.95 EUR pro Tarifstufe nach unten.

Ich würde den Vertrag der in Juli-2012 ausläuft schnellstmöglich kündigen und bis dahin eben die anfallenden Kosten berappen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!