Mögliche DSL Geschwindigkeit bestimmen?

• Im Moment ist der Anschluss von der Telekom und der Tarif von Congstar.

Der Telekomanschluss kostet meine ich ca 18€ und der Tarif von Congstar 10€. Der Rest sind Kosten durch Telefonie.

Die Historie ist:
    Anloganschluss von 1988
    Dsl ca 2002 gebucht
    Dsl-Tarif auf kostenlosen by Call umgestellt und stattdessen Congster gebucht.

• Hm. Wurde da nicht ein Kostenpunkt vergessen?! Denn bei so alten Tarifen hatte man normalerweise:

1. Telefonanschluss: Ca. 16 Euro: http://www.teltarif.de/a/telekom/normal.html
    2. DSL-Anschluss(!): Ca. 20 Euro: http://www.teltarif.de/a/telekom/dsl2000.html
    3. DSL-Tarif(!) von Congstar: 10 Euro

Denn Congstar bot doch nicht einen DSL-Anschluss plus Tarif für insgesamt 10 Euro an?! Das kann m.E. nicht sein.

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Ich werde mir morgen mal die Rechnung zeigen lassen. Steht doch hoffentlich die genaue Tarifbezeichnung drauf.

Oder liegt eventuell eine Verwechselung mit Callando vor? Die boten mal eine sehr günstige Kombination von DSL-Anschluss und Flatrate für Telekom-Telefonanschlüsse an.

Dieses Produkt hatte ich sogar selbst. Und weil es sowieso niemanden interessiert, hier mal kurz mein "Internet-Werdegang" in chronologischer Reihenfolge: ;)

1. Telekom-Analoganschluss mit Modem
    2. Telekom-Analoganschluss mit T-DSL 768 und GMX-DSL-Tarif
    3. Telekom-Analoganschluss mit T-DSL 1000 und GMX-DSL-Tarif
    4. Telekom-Analoganschluss mit T-DSL 1000 und verschiedenen DSL-by-call-Anbietern (Freivolumen)
    5. Telekom-Analoganschluss mit Callando DSL 1000 plus Flatrate
    6. Strato DSL 3+ (ein Produkt von Freenet) mit bis zu 16 MBit/sec. (effektiv ca 14 MBit/sec.)
    7. -> Wegen Aufkauf von Freenet DSL durch 1&1 dort gelandet
    8. -> Nach Umzug wollte ich den 1&1-Anschluss eigentlich mitnehmen: Ging aber nicht - sämtliche Provider haben von der Telekom die Info erhalten, dass kein DSL schaltbar sei.
    9. Gezwungenermaßen Call & Surf Basic ISDN mit DSL 2000 bestellt (weil einziger Tarif mit 1 Jahr Laufzeit).
    10. Ab Mai: Vodafone DSL mit 6 MBit/sec. (Hauptgrund: einziger Provider ohne 5 Euro Regio-Aufschlag)

Man merkt, Internet gibt es schon lange. ;)

• So ich habe mal nachgefragt.
    Auf der Telekom Rechnung steht nichts von Kosten zu Dsl und die lag zuletzt bei 18€. DSL läuft also komplett über Congstar und kostet 15€.

• Zitat

So ich habe mal nachgefragt.
    Auf der Telekom Rechnung steht nichts von Kosten zu Dsl und die lag zuletzt bei 18€. DSL läuft also komplett über Congstar und kostet 15€.

Okay, 15 Euro klingt schon realistischer. Also sind es insgesamt 33 Euro.

• Ja inklusive Kosten für die Festnetzgespräche.

Also 16€ Telekom + 15€ Congstar + 2€ Festnetzgespräche.

Und dann ist 35€ für Call and Surf Comfort einfach nicht sonderlich attraktiv.

Ich habe mir mal Easybell angeschaut. Das scheint für Eltern die sich nicht ständig Gedanken über ihren Tarif und Anschluss machen wollen ein ganz vernünftiger Vertrag zu sein.

Kundenunfreundlich finde ich nur, dass sich der Vertrag mit 24Monate Laufzeit um 12Monate verlängert, wenn man nicht kündigt. Warum wird der nach 12Monaten nicht auf den Tarif ohne Laufzeit umgestellt? Die 50€ Anschlussgebühr sollte der Anbieter doch raus haben, wenn man zwei Jahre Kunde war.

• Zitat

Kundenunfreundlich finde ich nur, dass sich der Vertrag mit 24Monate Laufzeit um 12Monate verlängert, wenn man nicht kündigt. Warum wird der nach 12Monaten nicht auf den Tarif ohne Laufzeit umgestellt? Die 50€ Anschlussgebühr sollte der Anbieter doch raus haben, wenn man zwei Jahre Kunde war.

Das ist aber doch eigentlich überall so.
    Und nicht vergessen, bei easybell telefonieren sie dann über VOIP.

• noch zur Info: Vodafone CompanyConnect hat mit ADSL im Normalfall nichts zu tun.

Entweder sind das klassische Standleitungen oder SDSL-Leitungen, ADSL ist da eine absolute Ausnahme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!