Verhältnis der leistung eines Verstärkers zu den lautsprechern, wie?

  • zerokewl


    Genau, will das nach und nach machen. Hab hier in der Studentenbehausung eh kein Platz für 4 Standboxen. Hm, naja dann werde ich mir das wohl nochmal überlegen mit den vorgestellten Boxen.

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Noch als Empfehlung:


    Die beiden Frontlautsprecher und der Center sollten am Besten von der selben Marke, besser noch von der selben Serie stammen. Wenn man dort was zusammenwürfelt könnte das den Klang versauen.
    Was die Rearspeaker angeht kann man dort andere nehmen als die Marke für die Front, da ist das nicht mehr so tragisch.


    In Sachen Home-Hifi kann ich übrigens das Hifi-Forum empfehlen. :)


    MfG zerokewl

  • So ich krams nochmal hoch.


    Wegen dem Tipp mit dem Hifi-Forum : Danke...aber wenn ich da frage wegen Bixen für 60 € das Stück da werde ich ja angezündet. Hier fragt ja auch keiner nach 30 € Handys ;)


    Also, ansich richtig mit dem Probehören aber ich bin z.Z. im Examensstress und hab leider keine Zeit die Märkte abzufahren und Boxen anzuhören.


    Hab euch nochmal 2 mitgebracht, 2 mal Magnat. Was ist von der Marke generell zu halten?


    http://cgi.ebay.de/Magnat-Moti…22005QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Einmal die hier. Ist natürlich Auktion, keine Ahnung ob die immer so billig weggehen.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ttype=cross_promot_widget


    Oder die. Das Konzept mit dem seitlich angebrachten Tieftöner finde ich ansich en gutes System..20cm ist ja schon ganz nett.


    Mal abgesehen davon, das die genannten UVPs natürlich Mondpreise sind, sind doch beides ganz gute Preise für "Marken"-lautsprecher?



    Danke


    Maddy

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht


  • Hi!


    Ich will dir hiermit noch mitgeben, dass Leitungen aus purem Gold reine Abzocke bzw. sinnlos sind. Denn wozu dient eigentlich das Gold? Das Gold hat bei den Leitungen nur einen Zweck und den kann ich dir hiermit verraten: Korrosionsschutz.
    Gold hat nämlich einen geringeren Leitwert als Kupfer (Kupfer: 56,2 K und Gold: 43,5). Jetzt ist es natürlich auch naheliegend, warum meistens nur die Stecker bzw. Kabelenden vergoldet sind :D


    In diesem Sinne noch ein schönes WE!


    lg unex

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White


  • Moin,


    also Magnat ist ne Marke die zwar fast jeder kennt, ist allerdings nicht gerade das nonplusultra. ;)


    Zu deinen beiden Links:


    Ich persönlich kenne die Lautsprecher nicht. Die werden sicher Krach machen, aber klanglich halt nicht so das Wahre sein. Aber das muss einem klar sein, dass man für diesen Preis nunmal nur Einstiegslautsprecher bekommt. Wenn dir das ausreicht dann isses ja ok.
    Wenn nicht fahr doch wenigstens mal zum MediaMarkt/Saturn etc. dann kannste dir was anhören und vielleicht gibts da ja auch nen Schnäppchen. Und die paar Minuten wirste ja wohl noch Zeit haben ;)


    MfG zerokewl

  • Ja Saturn und Mediamarkt war ich auch schon. Aber die hatten nix in der Preisklasse da (ansich schon peinlich :). Schnäppchen gabs nur im Mediamarkt aber nur in Kartons verpackt und da der Verkäufer den ich erwischt hatte nur bedingt meine Sprache verstand :D wollte ich auch nicht mehr fragen ob er sie anschliessen kann. Hätte er bestimmt eh nicht. Ist auch egal...werde mal die Magnat bestellen weil ich auch keinen Bock mehr hab mich da umzutun. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Schreibe dann nochmal wie es klingt ;)

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Ich hab an meinem A/V-Receiver im Frontbereich ein Heco-System:
    Subwoofer passiv, 2 Satelliten und ein Center in der Mitte.
    im Rear-Bereich: 2 weitere Heco-Satelliten HC100.


    Was würde der Kauf eines aktiven Subwoofers mit eigener Kanal-Ansteuerung im Vgl. zum jetztigen passiven Sub bringen?

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von tector
    Was würde der Kauf eines aktiven Subwoofers mit eigener Kanal-Ansteuerung im Vgl. zum jetztigen passiven Sub bringen?


    mehr Bumms!? :D


    Der aktive Subwoover hat ja eine eigene Endstufe drin, die nur diesen einen Lautspecher versorden muss, und im Normalfall ist die stärker als das was du in deinem Receiver drin hast... ;)
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal gehört zu haben, daß v.a. die extrem tiefen Frequenzen richtig fett Leitung brauchen!
    IMHO macht das aber ja eh nur Sin bei nem schönen Baller-Action-Film. Meistens empfinde ich das tiefe Grollen nur nervig... Aber das muss natürlich jeder selber wissen!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!