Hallo zusammen.
Mal eine technische Frage: Nachdem meine alten Lautsprecherboxen aufgegeben haben, hab ich mir jetzt neue angeschafft.
Diese verkraften deulich mehr leistung als die alten. Da ich die Boxen nicht für das Wohnzimmer, sondern für private kleinere Discoaktionen (zB. Schülerdisco der örtlichen Schule etc.) verwenden will, will ich natürlich auch das maximum aus den Teilen rausholen.
Mit dem alten Verstärker (2x 100 Watt Sinus 8 Ohm) habe ich jetzt bei der letzten Aktion in der Schule 95 db erreicht. Ganz nett, aber für eine Disco einfach zu wenig. Vorallem weil die Boxen 180 Watt Sinus 8 Ohm verkraften.
Daher habe ich jetzt vor, bei nächster Gelegenheit einen passenden Verstärker dazuzupacken. Aber wie stark sollte der minimal bzw. maximal sein. Es ist also kein Hifi sondern ein Disco Verstärker gefragt.
Wie kann man zusätzlich die Akustik noch verbessern. Natürlich so, daß man keine großen Akustischen vermessungen machen braucht, sondern die Anlage bei verschiedensten Anlässen (Schule, Sportheim, Bierzelt etc ar ich überall schon) aufstellen kann, und das ganze natürlich auch in einem normalen Auto wieder wegfahren kann.
Hoffe mal auf ein paar Tips.