Vodafone Mobile Internet Flat, ab ~3,16Euro GG/Monat + 6 Monate 14,4mbit / 7,5GB.

  • Zitat

    Original geschrieben von supertanker
    Du verwechselst da was. Die 5€ sind der Rabatt auf den Normalpreis 39,99€, deshalb beworben mit 34,99 (für alle)
    Die 6 € sind die 15% von den 39,99 (SoHo)


    Denk nochmal darüber nach


    jo


    Nöö, ich verwechsle da nix! Wie bereits genauestens aufgeführt gibt es leider für Selbständige nur 4,25 Euro brutto Rabatt auf den Normalpreis 39,99 Euro, weil der Rabatt leider auch um 15% reduziert wird. Zumindestens ist das auf meiner Vodafone-Rechnung so.


    Somit stimmt die Rechnung von DaRappa nicht mehr.


    Gruß,
    Bonti27

    Für Kontaktaufnahme bitte KEINE PN, sondern email schicken an: bonti27@gmx.de

  • ich komme da auch nicht ganz hin:


    33,60 €
    -3,57 €
    -5,04 €
    = 24,99 € netto
    = 29,74 € brutto


    statt 3,57 müssten es doch 4,20 sein? dann kommt man nämlich auch auf die 28,99


    und das sind auch genau die 15%. witzig, die haben die 15% reduzierung auch auf eine gutschrift umgelegt, was imo schwachsinn ist?

  • Sorry für meine (zu) schnelle Antwort.


    Ich kann das inzwischen nachvollziehen. Die Rabattaktion 3 Monate Basispreis geht (im Gegensatz zum SoHo-Rabatt) vom reduzierten Preis aus. 120€ -15% sind genau die 18€ die fehlen.


    Fragt sich nur wer nun falsch gerechnet hat, vodafone oder DaRappa.


    jo

  • Wartet doch alle die 2. Rechnung ab, der Onlinevorteil wird auf der ersten Rechnung nicht voll anteilig angerechnet.
    zB: Rechnung über 20 Tage bekommen, Grundgebühr 20Tage Anteilig, ONlineVorteil nur 14 Tage anteilig

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • das war mir soweit schon klar, aber das ist schon meine zweite rechnung gewesen.


    diese ging auch ganz klar über einen kompletten monat, keine anteilige berechnung mehr. daher auch die werte, die ich oben genannt habe. die sind nämlich nicht kumuliert gewesen wie eine seite vorher, sondern genau so dort aufgeführt.


    wüsste nicht was sich da noch ändern soll die nächsten monate in einer kommenden dritten oder vierten rechnung?

  • Zitat

    Original geschrieben von astalavista66
    das war mir soweit schon klar, aber das ist schon meine zweite rechnung gewesen.


    diese ging auch ganz klar über einen kompletten monat, keine anteilige berechnung mehr. daher auch die werte, die ich oben genannt habe. die sind nämlich nicht kumuliert gewesen wie eine seite vorher, sondern genau so dort aufgeführt.


    wüsste nicht was sich da noch ändern soll die nächsten monate in einer kommenden dritten oder vierten rechnung?


    Bei mir genauso: auch bei mir war es die 2. Rechnung über einen KOMPLETTEN Monat, und der von Dir sog. "Online-Rabatt" war um genau 15% reduziert. Wäre nett, wenn Du - DaRappa - dann doch mal bei Vodafone nachfragst, ob generell auch der "Online-Rabatt für Selbständige" von 5,00 Euro auf 4,25 Euro reduziert wird.


    In der Sichtweise von Vodafone macht das ja auch Sinn:
    die vergüten ja auf der Rechnung nicht einen Online-Rabatt von 5 Euro/Monat, sondern stattdessen 3x monatliche Grundgebühr frei - anteilig aufgeteilt auf 24 Monate. Da ein Selbständiger ja 15% weniger monatliche Grundgebühr bezahlt, ist die Rechnung für Vodafone korrekt.


    Du hast allerdings in Deinem Angebot mit einem monatlichen Rabatt von 5 Euro geworben.


    Wäre nett, wenn Du hier bald für Klarheit sorgen könntest.


    Gruß,
    Bonti27

    Für Kontaktaufnahme bitte KEINE PN, sondern email schicken an: bonti27@gmx.de

  • bonti und asta: schick mir bitte mal die RE an a.natt@elektrohaus minus kurzer de


    Nur ihr 2 bitte, nicht alle :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • so, also läuft soweit alles korrekt. Bitte abwarten bis auf der RE nichtmehr! anteilig steht, danke!
    Wenn die erste RE auch nur über ein paar Tage lief, kann es sein das die 2. Rechnung auch noch bisschen falsch ist

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!