Vodafone Mobile Internet Flat, ab ~3,16Euro GG/Monat + 6 Monate 14,4mbit / 7,5GB.

  • Re: Re: Re: Re: LTE ja / nein


    Zitat

    Original geschrieben von Dread
    Wie wärs wenn du mal bei Vodafone anrufen würdest, die wissen es bestimmt am besten.


    Ich habe eigentlich gehofft, dass der Händler der hier den Vertrag anbietet sich auch mal dazu äussert und eine belastbare Aussage trifft.


    Die Antwort von DaRappa an mcinnocent, dass LTE nicht geht, steht nämlich in klarem Widerspruch zu dem, was Vodafone seinen Händlern bereits vor 3 Monaten (!) hier mitteilt, was teltarif und andere auch bereits im Nov.2011 schreiben und was Vodafone mir am Telefon sagt (habe natürlich angerufen).


    Die Aufgabe eines Händlers ist es doch seinen Kunden zu beraten. Hier berät der Händler aber falsch und ignoriert nachfragen zu wichtigen Tarifdetails.


    In 2 Jahren - so lange läuft der Vertrag - ist LTE flächendeckend verfügbar ... insofern finde ich die Frage von mcinnocent und mir (ob LTE mit diesem Vertrag geht ) wirklich nicht unbedeutend.


    Fragen die im direkten Zusammenhang mit dem Abschluss ("wo mache ich welches Kreuzchen") stehen werden hingegen prompt beantwortet.


    Das lässt tief blicken...

  • 1.) LTE geht mit jedem reinen VF Datenvertrag, also auch diesem. Einfach Simkarte in den K5005 legen, im 2G/3G Netz online gehen und nach spätestens 3 Tagen kommt eine SMS, dass ab sofort LTE nutzbar ist. Direkt "out of the box" geht es allerdings nicht, muss halt freigeschaltet werden wie beschrieben.


    2.) Bei der Telekom geht LTE in ausnahmslos jedem Tarif und nicht nur in reinen Datentarifen. Da ist auch keine extra Freischaltung nötig.

  • Re: Re: Re: Re: Re: LTE ja / nein


    Zitat

    Original geschrieben von chrisindle
    Die Aufgabe eines Händlers ist es doch seinen Kunden zu beraten. Hier berät der Händler aber falsch und ignoriert nachfragen zu wichtigen Tarifdetails.
    ...
    Fragen die im direkten Zusammenhang mit dem Abschluss ("wo mache ich welches Kreuzchen") stehen werden hingegen prompt beantwortet.
    Das lässt tief blicken...


    Vielleicht kann ich mit einer Klarstellung dienen, denn tatsächlich ist man sonst von diesem Forum und seinen Händlerangeboten schnell enttäuscht - so wie es gerade bei dir klingt.


    Die Verträge, die hier gehandelt werden, sind nicht zufällig günstiger als im Laden nebenan.
    Der Händler setzt für sein unschlagbares Angebot oft voraus, dass du dich selbst über alle Leistungen des Vertrags informierst. Weil du den Vertrag in diesem Fall mit VF machst, ist auch VF dein Vertragspartner, der für Leistungen wie LTE verantwortlich ist (und nicht der Händler). Ob ich das rechtlich korrekt dargestellt habe, liest du am besten in unzähligen Posts zu diesem Thema nach, praktisch läuft es aber genau so. Es wird also für alle nicht einfacher, wenn der Händler eine strittige Leistung zusagt, die der Anbieter später nicht realisieren kann oder will.
    Nur wenn der Vertrag, den du hier angeboten bekommst, nicht mit denen des Anbieters übereinstimmt, fühlt sich der Händler zur vorherigen Information verpflichtet, etwa bei außergewöhnlichen Einschränkungen oder Optionen (die es in diesem Fall meines Wissens nicht gibt).


    Das bestätigt also auf verständliche Weise deinen Eindruck mit den "Kreuzchen", denn der Händler ist tatsächlich für die Weiterleitung des Vertrags an den Anbieter verantwortlich. Nicht aber dafür, ob der Anbieter es auf die Reihe bekommt, sein LTE endlich mal verwaltungsmäßig zum Laufen zu bringen.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: LTE ja / nein


    Zitat

    Original geschrieben von Norix
    Vielleicht kann ich mit einer Klarstellung dienen, denn tatsächlich ist man sonst von diesem Forum und seinen Händlerangeboten schnell enttäuscht - so wie es gerade bei dir klingt.


    Die Verträge, die hier gehandelt werden, sind nicht zufällig günstiger als im Laden nebenan.
    Der Händler setzt für sein unschlagbares Angebot oft voraus, dass du dich selbst über alle Leistungen des Vertrags informierst.


    ... dann soll der Händler bei der Frage ob LTE geht: "weiss nicht - informier dich selber", aber nicht "nein geht nicht" sagen (so wurde nämlich die erste Frage nach LTE beantwortet).


    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ein "nein vom Händler" offensichtlich falsch ist, dies entsprechend belegt und um Klarstellung gebeten.


    Auch wenn der Händler nur Vermittler ist, finde ich es eine bescheidene Leistung sich auf Nachfrage
    a) nicht mal die 3 Monate alten Händlerinfos zum Thema von Vodafone aufzurufen und
    b) sich danach gar nicht mehr zu rühren.

  • die Bestellung ist gerade mal 2 Tage her, bitte hab doch etwas Geduld:
    Generell, siehe Signatur: Statusanfragen bitte per Mail


    muppet: Ja generell kein Problem

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Twin Card Bestellung


    Hallo,


    nun habe ich übersehen, dass die Twin Card wohl bei Bestellung bereits angegeben werden soll (im Kommentarfeld!?)


    wurde eben bereits getätigt (Bestellung 20xxxx059. Reicht eine Mitteilung auf dem ausgedruckten Vertrag, der per Post an Dich geht?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!