Vielleicht hat jemand eine Idee, folgendes ist mein Problem:
Ich habe vor kurzem eine Rufnummer portiert von ring.de auf eine 1und1 Handyflat (DSL) - 10 Tage später will ich die Karte nutzen und stelle fest, dass aber ausgehende Gespräche problemlos über die 1&1 Karte funktionieren, eingehende Gespräche und SMS allerdings versickern irgendwo im Netz, es meldet sich eine neutrale voicemailbox.
Über Codes wurden nochmal alle Rufnummerumleitungen deaktiviert, obwohl es eigentlich nie welche gab, die Mailbox des Vertrages ausgeschaltet und wieder lande ich auf einer Mailbox, von der selbst 1&1 nicht genau weiss, ob es die Mailbox von 1&1 oder von ring.de ist. Ich selbst habe meine Mailbox vorher nie genutzt...
Der Verdacht geht momentan dahin, dass die Portierung irgendwo zwischen den Providern festhängt, obwohl sie in allen Systemen als erledigt vermerkt ist. Was ich nicht wusste: Eingehende und ausgehende Gespräche lassen sich laut 1&1 einzeln(!) Aufschalten bzw. umziehen. Rein technisch also kann es sein, dass meine Anrufe bei ring.de landen, was ich aber nicht mehr testen kann, weil die Simkarte vernichtet ist, und ausgehende über 1&1. Genau kann es aber auch 1und1 nicht sagen, weil man da auf Grund eines Systemfehlers meine Verträge seit 2008 nicht mehr angezeigt bekommt (laut Hotliner)
Momentan fällt mir zu diesem Chaos mal wieder nichts mehr ein...weiss jemand von Euch, wie man der Sache auf den Grund gehen kann? 1&1 schaltet jetzt erst mal Vodafone ein....aber das kann ja bekanntermassen dauern....
Edit: Ich habe die ring.de Simkarte jetzt doch noch gefunden, es ist tatsächlich so, eingehende SMS und Gespräche kommen dort an, ausgehende kann ich sowohl über 1&1, als auch über ring.de unter der gleichen Rufnummer mit zwei verschiedenen Simkarten von zwei verschiedenen Providern in zwei verschiedenen Netzen führen...ist das nicht irre?
Aber wie bringe ich das jetzt Marcel Davis bei? ....seufz...