Notebooks mit Pentium M

• Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Ein riesen unterschied in der leistung mag ja sein aber auch ein reisen im Preis! :p

Also der P4-m is deutlich billiger!

:confused: , tatsächlich? Sehe ich anders. Der Centrino ist bei niedrigerer Taktfrequenz erheblich schneller. Die Kosten sind nur geringfügig höher (um 100 € bei ansonsten gleicher Ausstattung). Also das wäre mir die doppelte Laufzeit schon wert.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Was genau ist nicht so gut beim WLAN Chipsatz des Intel Centrino?Was steckt genau dahinter, wo sind die wesentlichen Unterschiede?

802.11b -> 11 MBit/s
    802.11-b/g -> 54 MBit/s

Schlecht ist der Wlan-Chipsatz von Intel nicht, aber woanders bekommt man fürs gleiche Geld mehr Speed.......

mfg supersiggi

• Wer also Wert auf WLAN Speed legt,
    sollte auf Pentium M Notebooks ohne Centrino Bausatz warten?

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Wer also Wert auf WLAN Speed legt,
    sollte...

die Anschaffung einer PCMCIA-Karte in Betracht ziehen, es sein denn man will umbedingt eine integrierte Antenne haben.

Die WLAN-PCMCIA-Karten gibt es bei ebay ab 30€ - sollte jeder selber wissen was er bezahlen will!

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Die gibts z.B. bei Dell schon:
    Man hat die Wahl zwischen dem Intel Modul oder einem schnelleren von Dell (802.11b/g).

Da diese Karten aber genormt sind (Mini-PCI) müßte aber auch ein nachträgliches Aufrüsten möglich sein (bin mir aber nicht ganz sicher!).

• Bei Bedarf kann ich aber auch ein Notebook mit integrertem (Centrino) WLAN Chipsatz
    mittels einer PCMCIA Karte nachrüsten, um schneller Daten auszutauschen, oder?

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Bei Bedarf kann ich aber auch ein Notebook mit integrertem (Centrino) WLAN Chipsatz
    mittels einer PCMCIA Karte nachrüsten, um schneller Daten auszutauschen, oder?

Klar!

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Dann spricht wohl zur Zeit echt nichts gegen das Acer TravelMate 800 bzw 803.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, die Ausstattung ebenfalls, und das Design stimmt auch.

Bin mal gespannt wie sich vor allem das TravelMate 803 preislich entwickelt.
    Wäre sehr cremig, wenn der Preis in den nächsten 2-3 Monaten auf unter 2000 Euro sinken würde.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711 Da diese Karten aber genormt sind (Mini-PCI) müßte aber auch ein nachträgliches Aufrüsten möglich sein (bin mir aber nicht ganz sicher!).

Verwenden alle Hersteller diese Mini-PC-Lösung oder gibt es da auch Onboard-Varianten? Aus Kostengründen würde es da ja Sinn machen, nun die "langsame" 802.11b-Karte zu nehmen und bei Zeiten - wenn auch die Infrastruktur dafür steht - die schnelle g-Karte zu kaufen.

Wenn möglich möchte ich nämlich die PCMCIA-Slots freihalten.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Das stimmt, Mini PCI ist genormt. Jedoch hat DELL sich noch nie damit hervorgetan sich daran zu halten.

Und der Vorteil der in den Deckel integrierten Antenne ist nicht nur optischer Natur, sondern auch der Reichweite dienlich.
    Wenn du den Acer im Doppelpack irgendwo sehr günstig bekommst wäre ich auch mit dabei.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!