Notebooks mit Pentium M

• Da bei mir demnächst ein Notebook-Kauf ansteht,
    suche ich überall Infos über neue Notebooks zusammen.
    Lange Standby, gute Leistungen und wenig Kühlergeräusche sind Argumente,
    die deutlich für den neuen Pentium M / Centrino Prozessor sprechen.

Bisher gibt es von Acer das Travel Mate 800,
    was im letzten c't Test recht gut abgeschnitten hat.

Was darf man bis Juli / August noch so alles erwarten?
    Preisklasse bis 1800 Euro und Schwerpunkt Grafik-Anwendungen wären entscheidende Kriterien.
    iBook kommt - trotz Grafik Schwerpunkt - nicht in Frage, es sollte ein PC mit Windows XP sein.

Signatur ist so 2002.

• Also wie ich das sehe hattest du vorher kein Notebook, oder?
    So Pentium kann ich dir eh nur empfehlen!
    ich hatte mal kurz einen Adlon aber der wurde so heiß da währe mir bald der Tisch abgefackelt!:D
    Ich hab jetzt auch einen P4-M (1/2 schon alt) und der is echt gut!:top:

Also ich würde dir einen M bzw. Centrino empfehlen und dann veileich auch von HP!;)
    Mein HP Is bisjetzt in den 1/2 Jahren erst 2mal abgeschmiert und ich mach echt viel mit dem ding!
    Mein alter Siemens stürzt mir am tag min. 2mal ab!:mad: :flop:

Glaub mir!
    Ich hab vor ein paar tagen eine von HP im Promarkt gesehen... muss ich morgen nochmal gucken!

• Wenn du nach deinem zivildienst anfängst zu Studieren dann schau dich mal bei Nofost - dort gibts IBM Notebooks für Studenten extrem günstig.

Ich werd mir wahrscheinlich bald das R40 dort kaufen - für 1500€ das wohl derzeit billigste P-M Notebook.

• Mir fällt grade ein...meine Mutter hat morgen geburztag!
    Komm ich morgen garnich nach Promarkt!:(

Naja hier der Link zu einem HP notebook was mit einem M ausgestattet is!
    http://www.hewlett-packard.de/…sumer/pavilionze4294.html

HP is ja für seine Preise bekannt (hab ich auch gemerkt!) aber ich hab bis heute keinen Cent bereut!
    Wenn du lieber was billiges haben wills: Microstar, Highsgreen(ich hatte einen für 1/2 Jahr mit 2.4GHz hatte aber USB-Serienfehler, deshalb hab ich jetzt hp!)
    Willst du einen der zuverlässig is: Hp, Compac,...

• Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Naja hier der Link zu einem HP notebook was mit einem M ausgestattet is!
    http://www.hewlett-packard.de/…sumer/pavilionze4294.html

Das ist ein P4.

Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Wenn du lieber was billiges haben wills: ...

Nein. ;)

Wie gesagt, ich habe sicherlich nicht vor, am falschen Ende zu sparen.
    Was den Hersteller betrifft, liegen Acer und IBM auf meiner Sympathie Skala weit oben.
    Ein schönes Design wünscht man sich natürlich auch, wie etwa bei den Sony Vaio,
    aber letztendlich sollte das Notebook durch Leistung und Zuverlässigkeit bestechen.

Darum habe ich den Thread gestartet, um nach Pentium M Neuheiten zu schauen.
    Wäre dankbar über weitere Notebook Tipps, das IBM R40 hört sich schonmal recht gut an.
    Zumal ich ja (gut beobachtet ;)) ab September studieren werde.

Signatur ist so 2002.

• Hej chico,

von den neuen Centrino-Notebooks sind neben dem von Dir erwähnten Acer auch bereits das Dell D600 (http://www.dell.de) sowie das Samsung X10 (http://www.samsung.de) erhältlich, wobei ich letzteres schon selbst testen konnte: Genial! Gibt's in verschiedenen Konfigurationen, mußt mal schauen, was zu Dir paßt. Sehr schön am X10 ist das sehr geringe Gewicht von nur 1,8 kg, und das für eine 2-Spindle-Machine mit 14 Zoll-Display ... schwärm. Bei den beiden höheren Ausstattungsmodellen ist sogar ein zusätzlicher Longlife-Akku dabei ...

Insgesamt kann ich die Samsung-NBs nur empfehlen, daß was die Samsung-Handys an Verarbeitung bieten, setzt sich konsequent über TV/LCD bis zu den Notebooks fort. Ich selbst habe seit kurzem ein Q10, da hält der Standard-Akku unter "Volllast" (=Internet, Office, etc.) knappe 2 Stunden, der Hochleistungsakku schafft etwas über 5 Stunden. Bei den X10 sollten die Laufzeiten dank der Optimierung des Pentium-M sowie des neuen Intel-Chipsatzes noch mehr schaffen ...

Das mal für's Erste an Infos meinerseits.

Cheers, OlliD

• Tipp wegen Lautstärke!

Hi,

um die Lüfterlautstärke zu testen, gehe in einen Laden der dein Wunschnotebook hat und mache folgendes.

Den (Taschen)Rechner des Betriebssystems öffnen, auf wissenschaftlich stellen, eine lange Zahl eingeben (z.B. 999999999999), die Fakultät berechnen lassen. Der Lüfter geht dann nach kurzer Zeit auf volle Leistung und man kann, wenn man in einigermaßen ruhiger Umgebung ist, die Lautstärke beurteilen.
    Für weitere Recherchen empfehle ich Dir:

Spotlight Forum .

vViel Spass beim suchen (ich habe ca. 1/2 Jahr gesucht, bevor ich mich für ein Notebook entschieden habe),
    Gruß,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Re: Notebooks mit Pentium M

Zitat

Original geschrieben von chico
    Preisklasse bis 1800 Euro und Schwerpunkt Grafik-Anwendungen wären entscheidende Kriterien.

Für Grafikanwendungen sind i.d.R. eine hohe Auflösung & gutes Display notwendig. Unter einer hohen Auflösung verstehe ich mind. SXGA+ (1400x1050), das Samsung kann aber nur XGA (1024x768), daher ist es eher ungeeignet.

Eigentlich spricht überhaupt nichts gegen das Acer, in diesem Preissegment ist das Gerät nahezu konkurrenzlos.

Wenn es etwas schicker sein darf, dann empfiehlt sich das Sony Vaio PCG-Z1SP, allerdings kostet es etwas mehr (ab 2200€) und der Grafikchip ist nicht so flott wie im Acer (Ati 9000 vs. 7500). Vielleicht purzelt der Preis noch bis August.....

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!