Welches Handy hat den besten E-Plus Empfang?

  • auch in schlecht versorgten Gebieten und was genau bringt mir der Handyaustauschservice bei E-Plus? Habe ihn glücklicherweise noch nie benutzt (Nokia 6210).


    Bin Rahmenvertragskunde und erhalte auf die Endgeräte von der Homepage von E-Plus 20%.


    Wäre also, falls der Handyaustauschservice wirklich Vorteile bringen sollte, nicht schlecht wenn ihr mir Ratschläge für die dort verfügbaren Geräte geben könntet.


    :)


    Danke für alle Vorschläge

  • Ich empfehle ein T39m/R520m mit Hochleistungsantenne. alternativ den Hai oder ein R250s pro mit Peitschenantenne.


    Oder aber gleich ein R290s :D


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Re: Welches Handy hat den besten E-Plus Empfang?


    Zitat

    Original geschrieben von fregatte122
    auch in schlecht versorgten Gebieten und was genau bringt mir der Handyaustauschservice bei E-Plus? Habe ihn glücklicherweise noch nie benutzt (Nokia 6210).


    Wäre also, falls der Handyaustauschservice wirklich Vorteile bringen sollte, nicht schlecht wenn ihr mir Ratschläge für die dort verfügbaren Geräte geben könntet.


    Danke für alle Vorschläge


    E+ Austausch ist super Sache:
    Du rufst an und beschreibst den Defekt und am nächsten Werktag kommt schon das Austauschgerät (generalüberholt, aber wohl keine Neuware). Dem Kurierfahrer gibst Du einfach Dein altes Gerät wieder mit.
    Als RV_Kunde kostet Dich das vermutlich nicht mal einen müden Euro.


    Sehr guter Service, gerade wenn man ein Nokia hat :-)


    Vom Empfang her kann ich nur das 6310i loben.
    Damit habe ich stabiler Empfang (=Telefonieren können) in ungünstigen Situationen als mit: S45, S45i, T39m mit Ausziehantenne und S55.


    HTH
    Torsten



    PS - jeweils auf die Geräte die ich in der Hand hatte bezogen. In wieweit Serienstreuung eine Rolle spielt vermag ich nicht zu sagen

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Oder aber gleich ein R290s :D



    ...wobei das ja leider nur in den D-Netzen funkt. ;)



    Meine eigenen (selbst besessenen) Highlights im E-Netz waren bisher die Ericssons R310s und R380s, das Alcatel OT 501 und die Motorola v36xx-Serie.
    Das 6310i, das ich zum testen hatte, machte ebenfalls eine sehr gute Figur, auf TT-Treffen hat sich das /// R250 immer als absolutes Empfangswunder profiliert.



    Gruß, Mooney :)



    Die Wirksamkeit der IAT-20 Hochleistungsantenne scheint bei mir ausgeblieben zu sein - meine Ericssons hatten damit sogar schlechteren Empfang...

  • mit den sony j-5 hatte ich sehr gute erfahrungen gemacht...
    das gerät war echt klasse !!:top:

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • In meiner eplus Praxis muss ich von Alcatel abraten, das Sony Z 5 hat den allerbesten Empfang, gefolgt vom Siemens C 45. Das C 55 ist leider bei 1800 Mhz nicht mehr so gut. Von Nokia kann ich nichts sagen, habe keins mehr.
    Übrings bringt die Zeitschrift CONNECT regelmässig Handytests heraus, wo auch die Technikdaten veröffendlicht werden (zB Empfindlichkeit oder Sendeleistung jeweils für D und E Netze).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Eines empfangsstärksten Geräte die ich bisher hatte im E-Netz war das Motorola T720. Das Gerät ist IMHO eines wenn nicht das beste Gerät, was Empfang und auch Sprachqualität aller aktuellen Geräte angeht.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Da kein Handy was herbei zaubern kann was nicht da ist, würde ich ganz einfach wechseln.


    Nicht das Handy, sondern den Anbieter.



    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    In meiner eplus Praxis muss ich von Alcatel abraten, das Sony Z 5 hat den allerbesten Empfang, gefolgt vom Siemens C 45.



    Dies deckt sich überhaupt nicht mit meinen eigenen Erfahrungen - die beiden Z5, die ich bisher hatte, waren empfangsmäßig extrem mies. :rolleyes: Wenn ein Handy in Sichtweite einer BTS auf Netzsuche geht, kann irgendwas nicht ganz sauber konstruiert sein...


    Das J5, das in der Connect ebenfalls als sehr empfangsstark angepriesen wurde, hat sich bei mir (ebenfalls 2 Geräte) nur durchschnittlich geschlagen.


    Ich würde wegen diverser anderer Punkte kein Alcatel empfehlen, aber die Modelle OT Easy db, OT 501 und auch das OT 511 haben bei mir in punkto Empfang eine wirklich gute Figur abgegeben. :)



    Gruß, Mooney :)

  • Hi,


    also J5 war bei mir auch nicht soo doll, etwas besser das T720, sehr gut war das Trium Eclipse :top: Weiter Vorteil ist der Preis, solltest Du neu für ca. 100 Euro bekommen. Technisch gesehen sehr gut und wenn Dir die Größe nichts ausmacht bekommst Du ein sehr gutes Handy für schmales Geld ;)

    Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!