Welches Handy hat den besten E-Plus Empfang?

  • Ich kann mich der Meinung von berlibaerchen nur anschließen, der Empfang vom CMD-J5 war wirklich nicht besonders gut.


    Empfehlen kann ich Dir auch das 6310i, welches nach meiner Erfahrung eigentlich in allen Netzen gute Empfangsqualitäten und hervorragende Sprachqualität besitzt.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Ich würde nur "orginal E-Plus" Mobiles nehmen, schon alleine wegen dem besseren Service! Ein Telefon mit super Sprachqualität ist aktuell das Nokia 3650 (ganz abgesehen von den vielen anderen Stärken) :)

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    das Sony Z 5 hat den allerbesten Empfang


    Dann muß es riesige Qualitätsschwankungen geben.
    Das Z5 war das Handy mit dem miserabelsten Empfang, das ich jemals hatte. Und ich hatte so an die 30 Handys, bisher. Die gleiche Erfahrung machte ein Freund, auch Z5, auch E Plus. Wo ich mit anderen Handys nicht einmal annähernd Probleme bekam, war das Z5 hilflos auf Netzsuche. Daher habe ich es auch verkauft, neben der miserablen Akkustandbyzeit. Ansonsten ein geniales Handy, vor allem vom Handling her.


    Guten Empfang bot das NEC DB2000.


    :top:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ Elefant


    Ich bin von der Sprachqualität des 3650 im e-plus Netz auch angenehm überrascht. Es ist beim mir im Gegensatz zum 7650 kein GSM-zirpen zu hören und auch die Lautstärke ist relativ hoch. Die Klangqualität selbst ist IMHO auch sehr klar und deutlich.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • wenn hier einige das T39 lobend erwähnen, muß ich sagen das mein 6210 (welches durch das 39 trotzdem abgelöst wurde) und vor allem das S/// T600 besser sind...

  • Das T39 ist vom Empfang her wirklich eher bescheiden, besser war das T28s. Wobei aber das (oder konkret mein?) T39m die beste Sprachqualität von allen mir bekannten Handys hat, und das sind aus beruflichen Gründen einige.


    Schwach sind desweiteren 6210 und S45i.


    Interessant finde ich /// R520m und R310s, Nokia 6310i und 7110, Motorola V60i, Timeport und T720 (das ich ansonsten aber echt grausam finde).

  • Da es besonders in unserer Werkstatt immer knapp mit dem Empfang wird, fällt mir ein Telefon das dort Empfang hat gleich positiv auf.
    Dabei stelle ich fest, daß Nokia Geräte gern Empfang anzeigen aber es mit dem Telefonieren dann doch nicht weit her ist.
    Dennoch am besten bisher das 6310 ohne i. Hat sogar in der Hosentasche ausreichend Empfang.
    Hach ja, wenn das ein Farbdisplay hätte, wär es nicht mehr nur das Notarbeitshandy.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Also ich kann vom SE T300, T68i und vom Philips Genie abraten hab mit denen nur sehr schlechten oder gar keinen E+ Empfang zu Hause und auch die Sprachquali ist nicht so der bringer. Ein bischen besser war mein 7650 in beiden Disziplinen. Aber es geht nichts über mein S40 der Sound ist einfach spitze und der Empfang ist echt um längen besser, als der der SEs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!