Spiegel Online - das neue bild.de?
-
-
-
Eine weitere Beobachtung von meiner Seite: wer sich durch das Forum von Spiegel Online liest, bekommt einen sehr guten Eindruck der deutschen Stammtischseele. Etwas deartig Unterirdisches habe ich noch nicht gesehen.
Das Bild, das sich hier zeichnet, legt natürlich nahe, warum die Spiegel Online-Artikel alle den Boulevard-Reisser-Stil aufweisen müssen.
Offenbar weiss der Spiegel sehr gut um seine Leserschaft.
-
-
Das SPON-Forum erstaunt mich auch immer wieder. Unglaublich viele Agenda-Schreiber, das finde ich sehr schlimm im Internet, die Signal-to-Noise-Ratio wird immer geringer..
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Mephisto Du musst dich eben reger im Forum beteiligen. Vielleicht steigt dann das Niveau so, dass Du nicht mehr meckern brauchst.Ich möchte mich nicht über irgend jemanden stellen. Dies möchte ich deswegen voranschicken, weil ich meine, zwischen Deinen Zeilen diese Kritik herauszulesen.
Vielmehr bemühe ich mich - auch wenn mir das sicher nicht immer gut gelingt - andere Standpunkte zu verstehen und nachzuvollziehen.
Ich weiß nicht, ob Du Dir die Mühe gemacht hast, Dich einmal punktuell durch das Spiegel Online-Forum zu lesen. Solltest Du mal machen, insbesonder bei Themen wie "EU & die da oben", "Griechenland" (und deren Schmarotzertum) oder "Im Zweifel für den Angeklagten" (insbesondere bei Themen wie sexueller Mißbrauch).
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur von einem gewissen Telefon-Forum und dessen ausgezeichneten Mods verwöhnt
-
Eben gerade wieder eine Schlagzeile, so einen Schrott schreibt doch normalerweise nicht mal die BILD:
Erbgutanalyse
Männer sterben doch nicht ausDas ist eine gute Nachricht, wenigstens für die meisten. Entgegen landläufiger Vermutungen sterben Männer nicht aus. Forscher haben jetzt herausgefunden: Das Y-Chromosom, das Männer erst zu Männern macht, ist stabiler als gedacht.
-
Zitat
Original geschrieben von thomasGr
Eben gerade wieder eine Schlagzeile, so einen Schrott schreibt doch normalerweise nicht mal die BILD:Erbgutanalyse
Männer sterben doch nicht ausDas ist eine gute Nachricht, wenigstens für die meisten. Entgegen landläufiger Vermutungen sterben Männer nicht aus. Forscher haben jetzt herausgefunden: Das Y-Chromosom, das Männer erst zu Männern macht, ist stabiler als gedacht.
Naja, die Popularisierung von Wissenschaft ist nicht die Stärke von SPON.
Hier ist die Original-Quelle
http://www.nature.com/news/the…e-is-here-to-stay-1.10082Und der Artikel hat eine Vorgeschichte im Jahre 2002, wo noch das Gegenteil angenommen wurde, deswegen das "doch nicht".
-
Ich bin Spiegel-Abonnent und lese auch täglich SPON, aber manchmal frage ich mich schon, ob ich versehentlich woanders gelandet bin: "Herzogin Catherine - Vor Schulkindern verplappert"
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,816747,00.html@SPON: Gehts noch?
-
Auch ich als langjähriger Leser nehme eine Abnahme der Qualität des, zumindest Onlineangebotes, wahr. Es ist erschreckend das auch ich dies schon anhand des "Wulfbashings" festmachen konnte ohne diesen Beitrag hier auf TT gelesen zu haben. Das die Medien immer eine gewisse Richtung einschlagen und gewisse Linien verfolgen ist ja nun nicht neu, aber bei Spiegel komme ich mir seit einigen Monaten zunehmend manipuliert vor wenn ich die Beiträge lese.
Weiterhin habe ich das Gefühl das sich Formfehler, Rechtschreibfehler und Recherchelücken erheblich häufen. -
Zitat
Original geschrieben von Mephisto
Eine weitere Beobachtung von meiner Seite: wer sich durch das Forum von Spiegel Online liest, bekommt einen sehr guten Eindruck der deutschen Stammtischseele. Etwas deartig Unterirdisches habe ich noch nicht gesehen.Das Bild, das sich hier zeichnet, legt natürlich nahe, warum die Spiegel Online-Artikel alle den Boulevard-Reisser-Stil aufweisen müssen.
Offenbar weiss der Spiegel sehr gut um seine Leserschaft.
Ich hole es mal kurz hoch. Es ist mir sehr stark aufgefallen, und das in den letzten Wochen ziemlich. Ich lese in der Regel Focus, Spiegel und Welt auf dem Handy. Ich lese auch gerne die Kommentare. Aber je mehr ich diese Kommentare lese, desto mehr glaube ich, dass viele "Hetzparolen" betreiben. Vor allem in den Focus Kommentaren gleicht sich vieles vom Level her mit den Kommentaren aus dem pi-news Bereich. Auch wenn es mal nicht um Religion und Ausländer geht, so sieht man die teils "unterirdische" Kommentare in Bereichen von Politik & Co. Hauptsache man hat draufgehauen anstatt qualitativ irgendwas beizutragen.
Statt wenige gute Kommentare zu lesen, wird man mit zig niveaulosen Kommentaren konfrontiert. Solche Kommentare wären hier im TT-Bereich längst gesperrt wurden.
Auch was die Wahl der Berichte angeht und wie sie betitelt werden, hat sich meines Erachtens das auch verschlimmert.
Schade.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!