ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Letztendlich kann kein Business von einigen Lesern leben welche besonderen Wert auf hochwertigen intellektuellen Journalismus legen aber dafür nicht entsprechend individuell bezahlen möchten.
SPON hat wie bereits von mir erwähnt sehr guten Erfolg mit der bisherigen Machart und wieso sollte man dann so etwas ändern?
Ad hoc fällt mir da zum Beispiel ein, dass der Boulevard-Auftritt (und das ist in meinen Augen jetzt noch durchaus schmeichelhaft ausgedrückt) von "Spiegel Online" durchaus geeignet ist, das Image der eigentlichen Printpublikation "Der Spiegel" stark negativ in Mitleidenschaft zu ziehen.
Und ein Nachrichtenmagazin wie Der Spiegel lebt nun einmal von seinem - über Jahrzehnte aufgebauten - Bild, seriöse journalistische Berichterstattung zu liefern.
Würde der Spiegel Online z.B. zum Stern gehören, dann fände ich den Online-Auftritt nur konsequent. Aber so sehe ich hier schon die Gefahr eines Negativtransfers;