iPhone 4s - Mobile Datennutzung - Zähler setzt sich jeden Tag selbständig zurück ?!

• Hey Leute,

wie im Titel schon steht, hab ich das Problem, dass sich bei meinem iPhone der Datenzähler irgendwie selbständig täglich zurücksetzt und ich daher immer nur den Verbrauch des aktuellen Tages aber NIE ne Monatssumme sehen kann, was natürlich blöd is, da das Internet bei Erreichen einer best. Grenze ja gedrosselt wird ..

Ist das bei euch auch so ?

Hab n iPhone 4S mit neuestem iOS (hab das Gerät erst seit ca. 5-6 Wochen..).. ich bilde mir ein,dass das Phänomen erst seit n paar Tagen ist.. ich meine vorher ging das ganz normal und hat immer draufaddiert..

Irgendwelche Ideen ? Lösungen ? Schonmal davon gehört, habt ihrs selbst ?!

Wäre cool, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Danke und gruß

Poldi2011

• Also ich habe seit eine stunde getestet mit internet ,Also mein zähler ist normal zetszt nicht zürück von alleine, Morgen kucke ich auch nach ob von alleine zürück zetzt.

• bei mir zeigt die mobile Datennutzung
    aktueller Zeitraum 58 Minuten
    Insgesamt 2 Std 8 min
    Gesendet 112 MB
    Empfangen 860 MB
    letztes Ruecksetzen 28.10.11

also fuer heut zu viel Daten
    aber fuer den ganzen Zeitraum verm zu wenig !?

• Also mir ist das auch schon aufgefallen - zuletzt im Urlaub, da hatte ich eine Reisedatenpaket gebucht und jeden Tag begann die Zählung von vorne - ich hatte ab und an das WLAN an- bzw. ausgeschaltet. Ob es evtl. damit zu tun hat?!
    Hatte das dann aber nicht mehr weiter verfolgt...

• Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Also mir ist das auch schon aufgefallen - zuletzt im Urlaub, da hatte ich eine Reisedatenpaket gebucht und jeden Tag begann die Zählung von vorne - ich hatte ab und an das WLAN an- bzw. ausgeschaltet. Ob es evtl. damit zu tun hat?!
    Hatte das dann aber nicht mehr weiter verfolgt...

Kann ich auch bestätigen.
    Ich hatte in Italien die Daten an. Als ich wieder in Deutschland war und den Zähler überprüfen wollte stand er auf Null beim ersten Einbuchen in das deutsche Heimatnetz.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ich hatte in Italien die Daten an. Als ich wieder in Deutschland war und den Zähler überprüfen wollte stand er auf Null beim ersten Einbuchen in das deutsche Heimatnetz.

Dann könnte es ja im Ausland auch evtl. daran liegen, dass man über den Tag verteilt in verschiedenen Netzen roamt und sich dann immer der Zähler zurückstellt :confused:

• Wenn ich die Posts von euch hier jetzt so lese würde ich fast behaupten, wenn das iPhone mal komplett ohne Netz is oder vllt. irgendwie mal das Netz wirklich wechselt oder so, resettet sich der Zähler ?!? .. Wäre allerdings schön blöd, wenn dem so wäre ..

Derzeit die letzten Tage (seit ich hier gepostet habe :D ) habe ich das Phänomen , dass der Zähler auch weiterzählt, wie's eigentlich soll ... oO obwohl ich mich nicht anders verhalte ..

Kennt jemand noch n kostenloses App vllt. das da ganz gut die verbrauchten Daten mitzählt ?

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple

Beim mir ist der Zähler nach der Rückkehr aus dem Ausland nicht zurückgesetzt worden, ist das vom Netzbetreiber abhängig? DayPass Europe S (Auslandspaket) ist gebucht gewesen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!