von normalem in Rahmenvertrag wechseln

  • Hallo,


    ich habe einen ganz frischen T-Mobile Vertrag "Call & Surf Mobil S".


    Jetzt habe ich dummerweise erst danach erfahren, dass meine Firma einen Rahmenvertrag mit der Tekelom hat.


    Ist es möglich den Tarif zu wechseln (wenn der neue evtl. höherwertig ist ) ? (nur den Tarif, also ich will nich noch ein neues Handy)


    Ich müsste mal in den T-Punkt. Aber dessen Öffnungszeiten beißen sich mit meinen Arbeitszeiten.


    Vielleicht weiß hier jemand Bescheid.


    Vielen Dank,
    britannia

  • Geht, hast Du einen Nachweis, den Du mailen oder faxen kannst?
    Dann würde ich es an der Hotline probieren.


    Oder arbeitest Du in einer größeren Firma? Dann gibt es eventuell auch einen festen Ansprechpartner.


    Zu den Öffnungszeiten, arbeitest Du jede Woche sechs Tage?


    Gruß
    Tommy

  • Samstags nehmen mich meine Kinder meist in Beschlag :-)


    Jetzt habe ich es aber heute doch in den T-Punkt geschafft.


    Der Rahmenvertrag ist ein Business Complete Mobile S zu vergünstigten Konditionen.


    Der Mitarbeiter hat probiert ob er den Tarif wechseln kann, scheinbar ging das jedoch nicht.


    Leider habe ich vergessen zu fragen, ab wann das evtl. gehen würde.


    Evtl. geht es ja nur nicht weil der Vertrag noch nicht mal einen Monat alt ist.


    Vielleicht weiß ja hier noch jemand näheres.


    Gruß,
    britannia

  • Wenn du als Firmenangehöriger berechtigt bist, in den Rahmenvertrag deines Arbeitgebers zu wechseln, dann kannst du das auch telefonisch über die 2828 erledigen.
    Je nach Rahmenvertrag wirst du einen schriftlichen Berechtigungsnachweis nachreichen müssen, aber das wird man dir an der Hotline erläutern.


    Dafür musst du nicht zwingend in einen T-Punkt, die meist mit Business-Tarifen bzw. Business-Verträgen keine Erfahrungen haben und auch keine Berechtigung haben diese zu bedienen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn du als Firmenangehöriger berechtigt bist, in den Rahmenvertrag deines Arbeitgebers zu wechseln, dann kannst du das auch telefonisch über die 2828 erledigen.

    Eher die 0228939282 wählen. ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von britannia
    Der Mitarbeiter hat probiert ob er den Tarif wechseln kann, scheinbar ging das jedoch nicht.


    Je höher der Rahmenvertrag rabattiert ist, desto kleiner ist der Kreis der berechtigen Stellen,
    die in diesen Rahmenvertrag schalten dürfen. Die Hotline ist da wirklich noch am flexibelsten.


    Gruß
    Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Eher die 0228939282 wählen. ;)


    Da wird man wohl keinen erreichen. Dann doch besser die 0228-939 2828.
    ;):D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Was für ein Ritt wieder einmal. Geht bei der Telekom nichts einfach ?


    1.) Ich habe vor ein paar Tagen bei der Hotline angerufen, ohne die RV Nummer zur Hand zu haben.
    Aussage: ohne Nummer kann man mir nicht sagen, ob und evtl. ab wann ich wechseln könne.


    2.) Jetzt habe ich gestern wieder angerufen mit RV Nummer im Anschlag.
    Aussage (ohne das ich die Nummer genannt habe): ein Wechsel ist generell erst nach einem Jahr möglich


    So, lohnt es sich noch mal anzurufen ? Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Hotline-Mitarbeiter entweder kurz vorm Feierabend stehen oder doch mal ab und zu ihr Zeit/Call Statistik auf die Reihe bringen möchten...


    Gruß,
    britannia

  • Bist du immer so schnell abzuwimmeln? ;) :p
    Einfach danach wieder anrufen und hoffen, einen kompetenten Mitarbeiter zu erwischen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!