Kreativität bei Rücksendung des Zensus-Fragebogens ?

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Oder eben einen Zensus-Helfer bestellen, der füllt den Bogen aus, tütet den ein und nimmt den mit. Kostet nichts, nicht mal Tinte...

Stimmt. Das hab ich im letzten Jahr mal gemacht, gab ein ganz nettes "Gehalt" als Zensus-Helfer :)

Kostenlos ist es also nur auf den ersten Blick, im Endeffekt kostet es den Staat (und damit uns alle...) sowieso ne Menge Geld, ganz egal wie man es nun macht.

• So, habt ihr Wohnraum frei für Leute aus fremden Ländern?
    Ganz hilfreich (?) für das Land, das 4 1/2 Jahre zuvor die Befragung stattfand?!?

Ein Schelm, der böses denkt? :o

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    So, habt ihr Wohnraum frei für Leute aus fremden Ländern?
    Ganz hilfreich (?) für das Land, das 4 1/2 Jahre zuvor die Befragung stattfand?!?

Ein Schelm, der böses denkt? :o

Die Verknüpfung dieser zwei Sachverhalte ist hoffentlich genauso Satire wie die Verlinkung dieser wundervollen "Plättchen zur Neutralisierung von elektromagnetischer Strahlung" in deiner Signatur, oder? :D

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Ich hoffe auch, dass ich euch 'angelogen ' haben werde ... aber was ist, wenn nicht?

Wie wahrscheinlich ist es denn, das der als "frei" erfasste Wohnraum nach mehr als 4 Jahren auch noch tatsächlich frei ist? Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

Gruß Kai

• Viel Besser wäre die Frage: Wie Wahrscheinlich ist es, daß die Politiker die heute kaum bis Morgen denken können, vor 4 Jahren schon in der Lage waren, vorauszusehen, was jetzt auf uns zu kommt. Damals deutete noch nichts wirklich darauf hin, daß es heute so eine Flüchtlingswelle gibt. Also woher hätte man das damals schon wissen sollen?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Brainstorm:
    <Verschwörung>Das ist alles von langer Hand geplant</Verschwörung>

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!