Kreativität bei Rücksendung des Zensus-Fragebogens ?

• Ich dachte, wir hätten Zensus 2011 erfolgreich überstanden.
    Haha, der Mensch denkt, der Staat lenkt !

Möchte nun in die Runde fragen, ob es Erfahrungen gibt, wie kreativer Rückversand des Fragebogens von den Autoritäten behandelt wird.

Einseitig festgelegte Bedingungen:

1) "Bitte benutzen Sie für den Rückversand AUSSCHLIESSLICH den beiliegenden Umschlag".
    2) "Achten Sie auf eine ausreichende Frankierung".

Nun, der beiliegende Umschlag ist geknickt. Jedenfalls bei uns. Wenn man den jetzt nochmal knickt, dann könnte man das Format eines Kompaktbriefes erreichen.
    Hat das jemand gemacht? Oder wäre ich hier Pionier ?

• Bei mir hatte der Umschlag die "Antwort" Kennzeichnung. Von daher hab ich ihn einfach nicht frankiert. Kam offenbar problemlos an .....

Hier stand eine Signatur.

• Hi

ich habe das online gemacht.

Aber was ich für eine Heizung habe und wie viele thailändische Hausmädchen bei mir wohnen, geht die nun wirklich nichts an :-)

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Bei mir hatte der Umschlag die "Antwort" Kennzeichnung. Von daher hab ich ihn einfach nicht frankiert. Kam offenbar problemlos an .....

Bei Rückantwortumschlägen ist der aufgedruckte Empfänger ohnehin zur Zahlung der Versandkosten verpflichtet.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Bei uns hat der Postmitarbeiter in der Filiale ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man diese Umschläge NICHT frankieren soll, da es ein "Antwortbrief" ist. Die Kosten werden automatisch übernommen!

• Hi

dazu eine Frage. Zuweilen findet man Briefe/Postkarten mit dem "ANTWORT"-Vermerk und dem zusätzlichen Hinweis: "Bitte freimachen, falls Marke zur Hand". Heißt das, daß der Empfänger nur zahlen muß, wenn nicht frankiert ist? Oder muß er trotzdem zahlen, und die Post macht etwas Zusatzgewinn?

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• @ hhfd

natürlich kassiert die post nicht doppelt. wenn du was draufklebst, spart sich der empfänger hald das porto.

von daher: wenn "falls marke zur hand", dann grundsätzlich nix draufkleben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!